Pick-Trick

O
Ombre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
28.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

Ich war letztens auf nem Konzert (Coverband) und hatte das Glück in der vordersten Reihe zu stehen.
So hab ich dem Gitarristen mal bisken auf die Finger geschaut.

Jetzt zu meiner Frage:
Der Typ hat ganz normal mit nem Pick die Saiten angeschlagen. Aber durch irgendeine Handbewegung hat er das Teil ganz schnell weggepackt und konnte auf einemal zupfen.
Einen Augenblick später hat er das Teil wieder in der Hand und schlägt rein.

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert und vor allem wo genau das Pick in der Hand liegt?

Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder klemmt er das Plektrum zwischen die Finger (z.B. Mittel- und Zeigefinger) oder spielt mit Chicken Picking und behält es ganz normal in der Hand und pielt mit den restlichen Fingern.
 
also so schwer is das nicht ;)

du nimmst einfach das pick normal in die hand und dann klemmst du es mitn mittelfinger und/oder ringfinger ein.

siehe zeichung ^^ so würde ich es machen..

edit: zu spät :(
 

Anhänge

  • pick.jpg
    pick.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 240
A Ja,

danke.


Goiles Bild :great:
 
max7000 schrieb:
also so schwer is das nicht ;)

du nimmst einfach das pick normal in die hand und dann klemmst du es mitn mittelfinger und/oder ringfinger ein.

siehe zeichung ^^ so würde ich es machen..

edit: zu spät :(
geile zeichnug :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben