Pick up für meine alte Martin

  • Ersteller schindlerw
  • Erstellt am
schindlerw
schindlerw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.01.08
Beiträge
177
Kekse
3.307
Ort
Hessen
Moin, ich habe eine alte 12 Saitige Martin von 1971.
Ich möchte ungern eine Fräsung unter dem Knochen vornehmen.
( Alte Martin Gitarren haben eine mini Steegeinlage ,da passt kein Pick Up Kabel darunter)
Es gibt von K&K ein System das von unten an den Steeg geklebt wird, aber ob das gut funtioniert weis ich leider nicht.
Hat jemand Erfarung damit?
Gibt es Alternativen ?

Viele Grüße Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Der K&K pure western (gibt es auch in Verbindung mit einem internen Mikro) gefällt mir sehr gut. Ich benutze es zwar selbst nicht, da ich nur unverstärkt spiele, konnte es aber schon ein paar mal ausprobieren.

Es gibt auch noch von anderen Herstellern solche sog. Deckentransducer, z.B. der B-Band AST.
Kommt ein magnetischer Schalloch-PU nicht in Frage?

Gruß,
Matthias
 
bei B-band gibt es den 1.2 A UST mit 2,2 mm schmalen under saddle tonabnehmer,kann ich nur empfehlen.
 
Hi Wolfgang,

ein Freund von mir hat sich den iBeam in seine Lowden eingebaut. Wenn man mal die richtige Stelle für die "Installation" gefunden hat klingt das Teil wirklich gut :great:

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben