Pick-Up wechsel am Dean Edge 4

  • Ersteller linker Schuh
  • Erstellt am
linker Schuh
linker Schuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
31.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Dean Edge 4 Bass gekauft und bin damit echt glücklich gewesen... bei einer Session hat ihn jemand versehentlich in den Output meines 100Watt verstärkers angesteckt und nun spielt er nur noch verzerrt und der EQ reagiert nicht mehr.
Jetzt suche ich mir im Internet die Finger wund nach der geeigneten Ersatzelektronik...

Mehr zum Bass:
Aktiver Bass mit 3 Band EQ.
2 Tonabnehmer sind drann mit der Aufschrift EMG HZ

Bei Pick Ups die ich bisher gefunden habe waren bisher immer extra "Ohren" dran zum anschrauben an den Bass. Die sind aber original nicht vorgesehen, beide P Us sind rechteckig.

Ich wäre euch für jede Hilfe ssehr verbunden. Mir liegt viel an dem Instrument.

Im Voraus schonmal besten Dank
der linke Schuh
 
Eigenschaft
 
Ich frag mal die Stanradfrage: Hast du die Batterie vom Bass schon mal ausgetauscht? Die Sympthome klingen genauso wie eine leere Batterie, eventuell liegt es ja daran.
Ansonsten kann man warscheinlich die Bestandteile der Elektrtonik (Poties etc) durchmessen und schauen, was man wieder verwenden kann. Vieleicht findet sich auch so EIN Bauteil, was kaputt ist. Das bekommt man vlt. bei DEAN oder irgend wo anders als Ersatz. Auf die schnelle hab ich jetzt im Intenet keinen Schaltplan zu dem Bass gefunden, der wäre sicher sehr nützlich. (heißt auf Englisch "wiring diagram", falls du auch auf die Suche gehen willst)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben