Pick ups für die Fame Forum III

von Volkerracho, 21.07.08.

  1. Volkerracho

    Volkerracho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    14.05.12
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #1
    Hallo zusammen

    ich habe letztens eine Fame Forum III, die sich sehr gut bespielen lässt, gekauft aber die PU sind misst und deshald möchte ich neue einbauen. Ich suche welche die gut für jazz aber auch gut für punk sind. ich habe mir gedacht für den neck nen Gibson 490R modern classic und für die bridge den 500T hot ceramics einbauen zu lassen. bin mir aber nit sicher. Und deshalb möchte ich um euren Rat bitten.
    Welche soll ich einbauen??

    Ich danke euch im voraus
     
  2. sebbi

    sebbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 21.07.08   #2
    Hallo und herzlich Willkommen im Musiker-Board!


    Als Erstes: mach dich darauf gefasst, dass dein Thread sehr bald von einem Moderator geschlossen wird. Der Grund: kein aussagekräftiger Titel. Wenn du nur nach "Hilfe" fragst, werden sehr wenig Leute deinen Thread anklicken - das muss schon klarer formuliert sein. Die Lösung: schicke einem Moderator einfach eine PN (Persönliche Nachricht) mit dem neuen Threadtitel und einer netten Bitte ihn zu ändern :great:.

    Zu deiner Frage: Meiner Meinung nach brauchst du nicht so viel Geld für neue PickUps aus zu geben. Denn selbst echte Gibson-PUs machen aus einer Fame noch lange keine Gibson. Wenn dir die Bespielbarkeit und alles bis auf die PUs gut gefällt, würde ich dir raten, vielleicht einen Seymour Duncan SH-2 als Neck PU und einen Seymour Duncan SH-6 oder SH-4 als Bridge PU ein zu bauen. Der SH-4 ist etwas "allroundiger" als der SH-6. Der SH-6 liefert dir dafür einen sehr hohen Output und nette High-Gain Sounds.
    Den SH-2 und SH-4 bekommst du übrigens im Set für nur 119 Euro:
    http://www.musik-service.de/seymour-duncan-hot-rodded-set-prx395752796de.aspx



    MfG,
    sebbi
     
Die Seite wird geladen...

mapping