Pickguard an einer Squier tauschen (passgenaue Bohrungen?)

Flosef
Flosef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.23
Registriert
19.02.23
Beiträge
38
Kekse
1.955
Hi Leute,

ich wollte neulich das Schlagbrett an meiner Squier Bullette tauschen und habe eines im lokalen Musikgeschäft besorgt. 11-Loch, aber die Bohrungen passen nicht. Habt ihr einen Tipp wo ich ein passendes bekommen kann?

Lg Flo
 
Hallo,

eine Squier Bullet ist ja ein Instrument der eher unteren Preisklasse. Ich würde ohne langes Zögern neue Löcher bohren.

Gruß

erniecaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
evtl. kann der TE ja mit entsprechenden Pickguardschrauben das Ganze noch ein wenig aufwerten.
 
Die Seite ist interessant, ruft aber tw. 80€ für n Pichguard auf, das ist mehr als die Gitarre gekostet hat
😅

eine Squier Bullet ist ja ein Instrument der eher unteren Preisklasse. Ich würde ohne langes Zögern neue Löcher bohren.
Das stimmt grundsätzlich, aber ich habe weder passendes Werkzeug noch Lust daran rumzubohren, zumal es ne COB ist, die würd ich zumindest in den Originalzustand zurückversetzen können wollen.

Danke schonmal für eure Rückmeldungen, vermutlich kommen einfach Aufklaber aufs Pickguard und gut is..
 
...dafür, daß der Pickguardwechsel die leichteste DIY Übung bei einer Gitarre und wirklich nur ein Handbohrer und Schraubendreher notwendig ist,
ist das eine schwere Geburt....nur soviel: lass das mit dem Aufkleber-sieht man direkt und rückstandfrei wird der nicht abgehen.
 
was ist denn eine COB ....?
Ist nen Seriennummern-Prefix, es gibt Gerüchte, dass es sich dabei um die Cort-Fabrik in China handelt, aber was genaues lässt sich da nicht rausfinden. Was belegt ist, ist, dass diese Serie für Bulletverhältnisse eine sehr gute Verarbeitung hat und auch als modding-Plattform sehr gerne genutzt wird. Ich kann das nur bestätigen, ich hab zwei und die klingen und spielen sich fantastisch.
 
OK und Danke :hat:

Was ist denn das genaue Problem mit dem neue Pickguard ?
Mehr Schrauben und an anderer Stelle .....?

Hab das mal bei einer Strat per Hand gemacht und es war kein Problem.
Und es wird ja alles vom Pickguard verdeckt ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt. Aber kann es sein, dass das eine 8-Loch-Sqier-Bullet-Strat ist?

1679146635984.png
 
Jajajaja, das ist die wahnsinnig gesuchte Squier Bullet Serie. Die würde ich GAR NICHT anfassen, am besten in Kunstharz eingießen, damit daran nichts passiert. Die Mona Lisa ist dagegen leicht zu haben!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist denn das genaue Problem mit dem neue Pickguard ?
Mehr Schrauben und an anderer Stelle .....?
Die Bohrungen sind nicht kongruent zu denen an der Gitarre, die Anzahl der Löcher (11) passt, deswegen hatte ich es ja mitgenommen.
Jajajaja, das ist die wahnsinnig gesuchte Squier Bullet Serie. Die würde ich GAR NICHT anfassen, am besten in Kunstharz eingießen, damit daran nichts passiert. Die Mona Lisa ist dagegen leicht zu haben!
Danke für diese hilfreiche Bemerkung, Kunstharz ist bereits bestellt.
Nee mal im Ernst, ich hab einfach keine Lust an dem Teil rumzubohren und wollte lediglich wissen, ob jemand weiss wo man ein Pickguard für die Bullette bekommen kann, das passt ohne bohren zu müssen..
 
Zweite Bullet gebraucht kaufen
Deren Pickguard an die eigene schrauben
Löcher in die zweite bohren und neues, eigentlich nicht passendes Pickguard anbringen
Zweite Bullet wieder verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Bullet gebraucht kaufen
Deren Pickguard an die eigene schrauben
Löcher in die zweite bohren und neues, eigentlich nicht passendes Pickguard anbringen
Zweite Bullet wieder verkaufen
Das ist mir tatsächlich zuviel Aufwand. Ich wollte doch echt nur wissen ob ich irgendwo ein Pickguard herkriege das passt :weep:
 
Kurz: nein.



(Du hast zwei Kommas und einen Punkt vergessen.)
 
Die Seite ist interessant, ruft aber tw. 80€ für n Pichguard auf
Was wärest du denn bereit zu zahlen? Mein Schwager :ROFLMAO: hat eine Affinity rumliegen: den Pickguard würde er entbehren... wenn die Bohrungen und der Preis stimmen... :evil:
 
Ich wollte doch echt nur wissen ob ich irgendwo ein Pickguard herkriege das passt :weep:

Das ist ein "62er" Pickguard
61ieJTGLEQL._AC_UL480_QL65_.jpg


und das ein "64er"
61cJQu4aK8L._AC_UL480_QL65_.jpg


Eigentlich ist bei 11 Loch Modellen nur die Schraube zwischen Neck und Middle PU versetzt.
Eins von beiden könnte u.U. passen. Aber bei Asia Modellen könnten auch beide nicht funzen.
Da du keine genaueren Infos was genau und wieviel bei dem Neuen nicht passt, ist das pures raten ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich ist bei 11 Loch Modellen nur die Schraube zwischen Neck und Middle PU versetzt.
Eins von beiden könnte u.U. passen. Aber bei Asia Modellen könnten auch beide nicht funzen.
Da du keine genaueren Infos was genau und wieviel bei dem Neuen nicht passt, ist das pures raten ........
Es ist ne Squier COB von 2007, made in China. Das Pickguard was ich ursprünglich nutzen wollte war von Boston, da hat aber mehr als eine Bohrung nicht gestimmt. Ich werds wohl einfach so lassen oder evtl Folie oder Aufkleber drauf machen, @erniecaster hat ja schon den unglaublichen Wert dieser Teile hervorgehoben, daher wird das zu verschmerzen sein bevor ich jetzt ewig rumsuche und probiere..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben