Schlagbrett Tausch bei Fender Strat Squier

  • Ersteller Sonic1313
  • Erstellt am
sorry für doppelpost. Hab gedacht der post wäre nich angekommen. Mein Humbucker sitzt mehr richtung gitarrenhals. Oben wo das Griffbrett / Gitarrenhals beginnt, Schaut das schlagbrett drüber. Naja Morgen werde iche s mal versuchen zu tauschen und dann werde ich es genau sehen. Jenachdem Schicke ich es dann halt zurück.
 
Eben. Probier erst mal, obs wirklich nicht passt. Im Zweifel muss man damit rechnen, dass Squier nicht immer alle Fender-Abmaße zu 100 % erfüllt, das ist leider so und liegt daran, dass die Produktionsaufträge immer mal wieder an andere Fabriken vergeben werden. Wenn nur ein paar Millimeter über sind, kann man die ggf. auch wegfeilen. Musste ich bei meiner Tele auch so machen.
 
halt halt!

Hast du das Schlagbrett den ausgebaut und abgemessen?

es ist eigentlich völlig normal das das Griffbrett vom Hals über das Schlagbrett ragt! im Normalfall kann man das ganz einfach drunterklemmen!

Wenn der Humbucker ein Stück weiter oben ist, ist ja auch nicht so schlimm oder?
 
halt halt!

Hast du das Schlagbrett den ausgebaut und abgemessen?

es ist eigentlich völlig normal das das Griffbrett vom Hals über das Schlagbrett ragt! im Normalfall kann man das ganz einfach drunterklemmen!

Wenn der Humbucker ein Stück weiter oben ist, ist ja auch nicht so schlimm oder?

Jo wir haben es mitlerweile ausprobiert und es passt wirklich nicht. Mit drunterklemmen lässt sich da nix machen es passt wirklich nicht. Ich hab es auch schon weggeschickt zu Thomann. Mal sehen ob die mir ne alternative haben wenn nicht, versuch ichs mal über den Rockinger....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben