pickguard auf gitarre schrauben: soundveränderung??

  • Ersteller Deine Geburt
  • Erstellt am
Deine Geburt
Deine Geburt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
20.07.05
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Rigel VII
hallo!

habe überlegt, mir auf meine schwarze gitarre ein weißes pickguard draufzuschrauben.
dürfte ja keine riesenaktion sein.

gibt ja diese pickguard rohlingpladden, ne schablone aus pappe machen, auf den rohling übertragen, pickguard aussägen (sägt man kunststoff überhaupt??:D), löcher ins pickguard bohren, schauen obs passt, mit holzschraubn das teil auf der gitarre festschraubn.

kann man denn einfach so ohne bedenken schrauben in seine gitarre jagen, ohne am sound der gitarre was zu verändern?
 
Eigenschaft
 
also wenns ne solidbody ist wollte sich der sound nicht merkbar verändern. bei archtops, semis usw. kann das schon passieren...
 
Du solltest nur auf den Lack aufpassen. Der reagiert manchmal empfindlich auf Bohrungen.
 
Denke mal der Sound wird sich nicht besonders Verändern. Wenn dann nur so geringfügig, das es fast garnicht oder sogar garnicht auffällt.

Ich würd trotzdem nicht an meiner Gitarre rumbohren :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben