Pickguard für Fender Stratocaster (Lefthand) gesucht!

  • Ersteller Knister
  • Erstellt am
Knister
Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
18.12.06
Beiträge
217
Kekse
178
Ort
Borgholz
Hey,

ich werde mir demnächst wahrscheinlich eine Fender American Standard Stratocaster zulegen (ich bin Linkshänder).
Allerdings würde ich an die Bridge gerne ein Humbucker montieren, da diese meinen Soundvorstellung für Distortion-Sachen eher entsprechen als der Single Coil an der Brigde. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: einen richtigen Humbucker oder ein Humbucker in Single Coil Format.
Mir wäre allerdings ein richtiger Humbucker lieber. Wenn ich mich dann tatsächlich für den "richtigen" Humbucker entscheiden würde, müsste ich allerdings auch ein neuen Pickguard mit Fräsung für einen Humbucker an der Brigde kaufen. Ich habe jetzt schon die Online-Shops vieler Musikläden durchgesucht, aber keinen passenden Pickguard gefunden...die haben alle nur Fräsungen für 3 Single Coils! Habt ihr irgendwelche Ideen, wo ich den passenden Pickguard herkriegen könnte?

PS: Er sollte wenn möglich weiß sein!
 
Eigenschaft
 
War auch mein Gedanke :).
...oder du vergrößerst einfach die Fräsung für den Bridge Humbucker. Mit einem Dremel oder ähnlichem schafft das jeder Laie bei einer gewissen Sorgfalt in weniger als 10 Minuten.

...einen Billig-Dremel gibt es öfter mal irgendwo für 10€ im Angebot. ...und die Maus gibt's ohne Aufpreis :D.
 
Okay, vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben