Pickguard für Squier Bass ersetzen / kompatibel mit Fender P-Bass?

  • Ersteller André 2AM
  • Erstellt am
André 2AM
André 2AM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.25
Registriert
19.01.22
Beiträge
239
Kekse
4.533
Ort
Uster
Hello. Ich habe einen Squier PJ Bass, dieses Modell hier:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ass-PJ-IL-3-Color-Sunburst/art-BAS0009775-000

Ich möchte das schwarze Pickguard ersetzen, finde aber keine Pickguards für genau dieses Modell. Hat jemand von euch schon mal ein Pickguard für einen Squier Bass ersetzt und weiss, wo es passende Modelle gibt? Btw: selber basteln möchte ich das Pickguard lieber nicht, ein Loch bohren würde aber noch drinliegen 😉

Sind die Pickguards identisch zum Fender P-Bass? Das hier hat z.B. eine kleine Aussparung am Halsansatz, die es bei meinem Squier Bass nicht gibt:

 
Hi, die Fender P-Bass Pickguard bzw. alle P-Style Pickguards sollten passen, ebenfalls die von z.B. dAndrea oder HB.
Hab für meinen Squier Bass z.B: eines von dAndrea als Tausch - alle Bohrlöcher passten perfekt, das ist nicht immer selbstverständlich.
Kann sein, daß Du an der PU-Aussparung minimal feilen mußt je nach Ausführung ... (auch eigene Erfahrung)
Ja die kleine Aussparung für das Trussrod ist teilweise da, stört aber nicht wirklich (Fender hat das oft am Halsansatz anstatt an der Kopfplatte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Harley Benton wäre ich vorsichtig. Hab was für meine Squier Strat gekauft und da hat nichts gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @gmc und @Der gute Fee für eure Tipps. Dann werde ich mich mal bei Fender und d'Andrea umschauen. Etwas feilen traue ich mir noch zu.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Hoppus182
Hoppus182
PunkRawker
Antworten
6
Aufrufe
3K
Taker
T
E
Antworten
65
Aufrufe
12K
Bilbo01
Bilbo01
PsychoSatan
Antworten
3
Aufrufe
3K
Cadfael
Cadfael
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Slidemaster Dee
Slidemaster Dee

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben