Pickguard selbst bauen - welches Material ?

  • Ersteller marcel22
  • Erstellt am
marcel22
marcel22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
221
Kekse
295
hi!

ich hab ne squier vintage vibe duo sonic und will unbedingt ein pickguard in schwarzer pearl optik. leider sind die dinger nicht zu finden, auch bei ebay nicht, was irgendwie immer der letzte strohhalm ist. jetzt hab ich mich gefragt, ob man son pickguard nicht einfach selbst aussägen kann. eigentlich nicht schwer, wenn man mit dem dafür geeigneten werkzeug umgehen kann, oder jemand kennt, der kann ;)

aber was fürn material kann ich dafür nehmen? gibt es diesen kunststoff in pearl optik in plattenform zu kaufen? muss doch, sonst könnten musikläden und co. ja keine pickguards customizen, gell?
aber woher bekommen?

weiß da jemand vielleicht was?

mfg!
 
Eigenschaft
 
Hatte ich selber vor ... bzw werde ich auch vllcht machen

Ich, für meinen Teil, will ein ähnliches Pickguard wie das der Ibanez RG350 auf meiner GRG170 verbauen,
lass des aber wahrscheinlich beim Musikladen machen, weil die günstig an die fertigen rankommen.

Falls das zu teuer würde, werd ich mir selbst eins bauen.

Hier gibts z.B. das Rohmaterial in unterschielicher stärke und Farbe
 
ebay Auktion Nr.: 380151295834 Pearlblack Pickguard 23,40 und der Typ hat sogar 3 davon:)
Die Dinger sind eigentlich laufend drin, weiß ich weil ich genau dasselbe gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
USM ist aber normalerweise nur Großverkauf. Man kriegt zwar auch so Zeug wenn man bei denen vorbei schaut, aber ich weiß nicht ob sie an Privatleute versenden werden.

Guitarneedle, bist Du auch in GP?
 
danke für eure antworten!

mfg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben