Pickup Befestigung.

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Teuer aber im Prinzip die sauberste Lösung um Piezo Pickups am Steg des Kontrabass Stegs zu befestigen sind die Halteclips von Fishman.

Diese mit Filz beschichteten Halteklammern kosten leider 20 Euro, jedoch habe nach einiger Zeit der Suche eine günstigere Alternative zu finden aufgegeben.
Man kann mit diesen Fishman Clips nicht nur Fishman Pickups befestigen sondern ebenso alle anderen bauähnlichen. Auch Z.B. die ganz gängigen von Shadow.

f8t27p253n1.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich werde, bevor es zu einem Austausch kommt weiter nach Alternativen suchen. In irgend einem Betrieb in Deutschland wird sicher etwas ähnliches verwendet und kostet da wahrscheinlich nur einen Cent pro Stück. :gruebel:


.
 
Stolzer Preis! Man könnte evtl. diese Büroclips nehmen von der Firma Maul. Die sind aus Federstahl und gibt es in mehreren Größen.

Edit: Die Drahtbügel kann man leicht entfernen, so dass nur das U-fprmige Federteil übrig bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis! Man könnte evtl. diese Büroclips nehmen von der Firma Maul. Die sind aus Federstahl und gibt es in mehreren Größen.

Edit: Die Drahtbügel kann man leicht entfernen, so dass nur das U-fprmige Federteil übrig bleibt

Die habe ich mit entfernten Bügeln nicht mehr speizen können. :D

.
 
Du spreizt erst, dann entfernst du die Bügel indem sie zusammengedrückt werden. Bügel dienen quasi als Spreiz-Spezialwerkzeug :)
 
Ich habs auch mal mit diesen Büroklammern versucht, das hat nicht so hingehauen, wie man es sich wünscht.
20€ finde ich schon einen sehr stolzen Preis. Hat wer ne Idee, aus was machen sich solche Klammern vielleicht sonst selbst basteln könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben