Pickup Cover für Seymour Duncan SSL-1

Soliid
Soliid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.01.13
Beiträge
897
Kekse
639
Hallo,

ich möchte mir für meine Strat das "California Set" (SSL-1) zulegen. Die kommen allerdings ohne Cover. Jetzt habe ich in einigen Rezessionen gelesen, dass die meisten da nicht passen und dass man zu den Seymour Duncan greifen muss. Aber die kosten 7,90 das Stück!!! Ich sehe nicht ein für ein einziges Cover 8 € zu bezahlen. Hat jemand von euch bereits andere Cover drauf gemacht, die sogar passen würden?

An den Covers möchte ich nicht rum pfeilen, da kommt bei mir nur Dreck raus.

Vielen Dank im voraus,

Felix
 
Eigenschaft
 
Ich habe auf meinem SSL-1 ein ganz stinknormales Austausch-PU-Cover von Boston drauf, dass ich mir vor 14 Jahren mal gekauft habe. Passt einwandfrei. Habe das auch schon auf anderen Duncan Singlecoils gehabt und da macht es auch keine Probleme. Testweise hab ich auch mal ein altes Cover von einem Squier Japan-PU draufgesetzt und das passte auch.
Ich würde mir einfach mal ein "billiges" Set holen und testen, das kostet dann ja gerade mal so viel wie eins von Seymour Duncan.
 
Hi,

danke für die Antwort. Ich hab mir einfach mehrere billige bestellt und gleich beim erstem Versuch mit den Göldo Kappen hat es hingehaun! Für die, die es interessiert, es sind genau diese hier: https://www.thomann.de/de/goeldo_pu01k.htm

mfg Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben