Seymour Duncan SSL-5 mit zu hohem Widerstand

C
Crix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.23
Registriert
16.02.06
Beiträge
41
Kekse
0
Moin zusammen,

ich hab hier einen Seymour Duncan SSL-5 von ebay reinbekommen.
Optisch absolut das, was ich erwartet habe, und der Verkäufer lässt null Zweifel an der Seriosität (hab mehrere PUs gekauft, alles top).

Einzig wundert mich, dass der SSL-5 beim durchmessen 14,3kOhm statt der erwarteten 13,3kOhm hat (bei ca. 24° Temperatur, nach 15 Minuten im Kühlschrank komme ich auf 13,2kOhm).
Ein mit gekaufter Tonerider war bei zeitgleichem Messen on Point.

Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?
Misst Seymour Duncan irgendwie merkwürdig, bzw. hat so viel Toleranz?

Das Seymour Duncan Forum hat mich leider nach drei Tagen immer noch nicht freigeschaltet, sonst würde ich da fragen.

Danke und Grüße,
Felix
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20210617_185337.jpg
    IMG_20210617_185337.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20210617_185353.jpg
    IMG_20210617_185353.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210617_185414.jpg
    IMG_20210617_185414.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 66
An der Genauigkeit deines Messgeräts bzw. Messaufbaus (z.B. Kontaktierung des DUTs) gibt es keine Zweifel?
 
Gefällt Dir der Sound? Ist die Frage eine Fehlersuche oder eher akademisches Interesse? Ich hatte hier auch schon SD Modelle, die durchaus etwas breiter gestreut waren.
 
- Messtoleranz
- Temperaturabhängigkeit (Hast Du ja selber schon festgestellt)
- Fertigungstoleranz (Drahtdicke!)

--> Deine gemessene Abweichung ist deutlich unter 10%, das ist völlig in Ordnung
 
ich hatte auch gerade in nem Anderen Forum erfahren, dass 10-20% Abweicheung normal sind.
Meine bisherigen hatten alle unter 5%.

Wenn mein Multimeter mehr als 3% Abweichung hätte, hätte ich andere Probleme ;)

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben