Pickup Cover Größe/Sound

von iron_net, 17.08.05.

  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 17.08.05   #1
    Hallo,

    1. ich hab die anderen Pickup-Cover-Theads aus Der SuFu gelesen aber meine Frage wurde dort noch nicht beantwortet.

    2. ich möchte mir diese Pickup-Covers kaufen:

    https://www.thomann.de/goeldo_pu03b_humbuckerkappe_prodinfo.html

    Sie haben keine Löcher für die Polepieces. Verändert das irgendwie den Sound der PUs?
    Woher weiß ich, ob die Covers in meinen PU-Rahmen bzw. auf die PUs passen?
     
  2. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 17.08.05   #2
    Den Klang werden sie nicht verändern, weil sie aus Plaste sind, also nicht magnetisch.

    Da Tonabnehmer sich in ihrer Größe eigentlich nicht gravierend unterscheiden, dürften die Kappen auch auf alle TA passen.
     
  3. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 18.08.05   #3
    in den PU Rahmen werden sie wohl sicherlich passen, die Dinger sind wohl irgendwie genormt ^^

    Solang du da keinen EMG drunter stecken willst, sollte das Problemlos funktionieren ;)

    Seymours oder andere PUs werden ja sonst auch teilweise mit Kappen ausgestattet... von daher sollte das funktionieren.



    mfG
     
  4. lacrimosum

    lacrimosum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    30.08.05
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Vreden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.05   #4
    "plaste"-kappen sehen nur gut aus... verändern tun sie definitiv nur die optik ;)

    dunkel grüße,
    lacrimosum
     
Die Seite wird geladen...

mapping