Pickup Cover Größe/Sound

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,

1. ich hab die anderen Pickup-Cover-Theads aus Der SuFu gelesen aber meine Frage wurde dort noch nicht beantwortet.

2. ich möchte mir diese Pickup-Covers kaufen:

https://www.thomann.de/goeldo_pu03b_humbuckerkappe_prodinfo.html

Sie haben keine Löcher für die Polepieces. Verändert das irgendwie den Sound der PUs?
Woher weiß ich, ob die Covers in meinen PU-Rahmen bzw. auf die PUs passen?
 
Eigenschaft
 
Den Klang werden sie nicht verändern, weil sie aus Plaste sind, also nicht magnetisch.

Da Tonabnehmer sich in ihrer Größe eigentlich nicht gravierend unterscheiden, dürften die Kappen auch auf alle TA passen.
 
in den PU Rahmen werden sie wohl sicherlich passen, die Dinger sind wohl irgendwie genormt ^^

Solang du da keinen EMG drunter stecken willst, sollte das Problemlos funktionieren ;)

Seymours oder andere PUs werden ja sonst auch teilweise mit Kappen ausgestattet... von daher sollte das funktionieren.



mfG
 
"plaste"-kappen sehen nur gut aus... verändern tun sie definitiv nur die optik ;)

dunkel grüße,
lacrimosum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben