Pickup-Einbau HSS Strat - wie HB anlöten?

Seb85
Seb85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
25.04.10
Beiträge
137
Kekse
321
Hallo,
ich baue mir grade neue Pickups in meine Strat. Mein erster Lötversuch.:rolleyes:

Vorher war ein Single-Coil an der Bridge, den ich jetzt ersetzen möchte gegen einen Humbucker.
Aus diesem geht unten zu sehendes Kabel raus.

IMAG0248.jpg

Der vorherige PU hatte 2 Kabel. Eins ging zur Masse, das andere an den rechten Pin des 5way-Switches auf unterem Bild.

IMAG0249.jpg

Ich möchte kein Coil-Splitting o.ä. betreiben.

Hilfe!

Danke & Gruß
Seb
 
Eigenschaft
 
was ist das für ein Humbucker und sind schon Kabel des Humbuckers zusammengelötet?
 
Es geht um einen Tonerider Rocksong Pickup.

Insgesamt gehen 5 Kabel aus dem Schlauch raus. Rot, Grün, Weiß, Schwarz und ein silbernes. Weiß und Schwarz sind zusammengelötet.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.tonerider.com/images/pickups/wiring/Tonerider_4Cond.pdf

Hier ist auch ein Wiring Plan. Irgendwie bin ich jedoch grade planlos da ich nicht weiß wie ichs auf ne Strat übertragen soll.
 
Schwarz und weiss zusammenlassen und isolieren (Klebebend, Schrumpfschlauch oder so), grün an Masse (an einem Potigehäuse zB), und rot an den Schalter - dort wo der alte Pickup war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Richtig, das war zu offensichtlich - drum nicht dran gedacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben