Pickup nachrüsten, oder neue Gitarre ?

  • Ersteller Paranoid Priest
  • Erstellt am
So seh ich den Para DI auch, das ist eine "Preamp-EQ-DI"
Und natürlich ist auch hier empfehlenswert, bei passiven Pickup mit mögliches kurzem Kabel rein zu gehen, das ist auch nichts für Langkabelfreunde.

Gut, aber unser TE hat ja ein aktives System und ist mit einer passiven DI sicher schon besser versorgt als ohne.
In die Preisregionen eines Para DI wird er vermutlich auch nicht gleich gehen wollen, auch wenn ich das Ding ebenso empfehlen kann.

ergo wäre die hier: https://www.thomann.de/de/palmer_pan_04.htm ,für zwei nebeneinander stehende/sitzende Gitaristen geeignet? Aufnehmen tu ich gundsätzlich mit Mikro.
Nö, blos keine DI mit einem anderen Musiker teilen.
Das ist etwas für Leute, die z.B. ein Stereosignal haben o.ä.
 
Kabel sollten sowieso immer "so kurz wie moeglich - so lang wie noetig" sein. Togal ob symmetrisch oder unsymmetrisch.
Und die PADI ist eine eierlegende Wollmilchsau. Und SOOO teuer ist die auch nicht. In USA kommt die um die $160, also so €120. Leider versuchen die teutschen Vertriebler natuerlich hier auch ihren Schnitt zu machen. So vieles, dass "ueber den grossen Teich" um einiges billiger ist, ist hier auf unserer Seite richtig, richtig teuer.
 
tja, dann also ne 1Kanal passive Palmer. Jetz muss ich mir dann noch überlegen , wie wir das mit den Kabeln regeln. Mit 2 Gitarren und einem vorerst wohl doch nem aktiven E-Bass, +3 Mikros müssen wir alles in dieses: http://www.samsontech.com/samson/products/mixers/mpl-mixers/mpl1502/ Mischpult. Die Mikros hatten wir immer in den xlr Anschlüssen. nun stellt sich schon wieder die nächste Frage: was wo anschließen?
 
Ich hab kurz das Manual aufgrufen, auch die Klinkeneingänge sind "balanced" also symmetrisch.
Steht sogar auf dem Mischpult.
Du brauchst dann nur einen XRL-(Stereo=Symm. Klinke)-Adapter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben