Pickup oder Humbucker für Metal.

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Also ich hatte heute eine heisse diskussion darüber ob für Metal Musik eher eine Gitarre mit Humbuckern oder mit Pickups geeignet ist.
Ich war fest der Überzeugung dass Humbucker besser sind da sie einfach mehr druck bringen.
Die gegenseite meinte aber Humbucker sind eher was für Bässe und bringen nur wirklich was wenn man eher Clean spielt jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.

PS: weiß nicht ob ich grad erklären konnte um was es geht. Es ging halt umd diese Zwei singlecoils also Pickup oder halt diese Dicken ESP klötze also Humbucker.

Cheers And Beers.
 
Eigenschaft
 
Abgesehen davon, dass sowohl Humbucker als auch Singlecoils Pickups sind, muss man sagen, dass Pickups an der Gitarre nicht nur für Metal ziemlich wichtig sind.
Gruß
Hank
 
1. Humbucker sind Pickups. (Pickup = Tonabnehmer)
2. Es gibt als Alternative Singlecoils, die sich jedoch mehr für Clean und leicht angezerrtes Eignen, während Humbucker bewährte Metal-Bretter sind.

-> Wenn du also Metal spielen willst, nimm Humbucker! Ob du jetzt welche von Seymour Duncan oder EMG nimmst, ist deine Geschmackssache.
 
Wat ?
1 Spule = Single Coil
2 Spulen = Humbucker
Pick-Up = was zu essen, oder der Überbegriff für alle Tonabnehmer.

die "Klötze" von denen Du sprichst, haben einfach nur ne Kappe über den Spulen....

Ihr habt also nen Vergleich zw. Humbucker und Humbucker gemacht....

Die einzigste Diskussion, die hier noch einigermassen Sinn machen würde, wäre über aktiv und passiv...aber dann liegen eure Meinungen entgegen dem Mainstream (der aber nicht immer richtig sein muss :) ).

Also: 2 Spulen (Humbucker) für Metal: ja, den bevorzugen die meisten....ob mit oder ohne Kappe...völlig Latte...

Gruß,
Jochen
 
also singlecoil´s klingen in meinen ohren eher dünn ( also ich bin kein singlecoil gegner !!) und hell.
humbucker bzw du willst ja emg´s haben die klingen sehr aggresiv und haben einen höheren output, klingen voller als single für metal sind emg´s verdammt gut.
straffe bässe schöne höhen, für metal eigentlich nahezu perfekt.
also die investition in emg´s ist auf jeden fall ratsam.
und an meine vorredner ich denke das er mit esp humbucker emg´s meint weil esp ja fasst nur emg´s verbaut.

Lg
Sven

und es macht schon einen unterschied ob normale humbucker (keine emgs´)mit oder ohne kappe sind, je nach geschmack, optisch und sound technisch.
 
Um das mal klarzustellen:

Auch ein Humbucker ist ein Pickup. ;)

Pickup = Tonabnehmer. Was das Teil macht, sagt schon der Name. Der Unterschied liegt in dem Aufbau.
1 Spule = Singlecoil
2 Spulen = Humbucker

Ob die Dinger jetzt schwarz, weiß, zweifarbig, bunt, mit Kappe (chrom, Messing, Nickel) oder Ring sind, ist egal.

Und die "dicken ESP Klötze" sind auch nur Humbucker, die in Kunstharz gegossen sind.



edit: Da waren einige schneller als ich...
 
und dann gibts noch die P90 die sind dazwischen
 
Un dann gibts noch den Motherbucker der aus 2 Humbuckern besteht.. :D :rock:
 
Humbucker. Mein Gitarrenlehrer sagt aber, das beste ist ein humbucker und ein pickup in einer gitarre, weil man da sehr vielseitig ist.
 
Also wenn das dein Lehrer sagt, wird es ja wohl auch stimmen !
Jetzt meine frage an die Runde: ich hab in den meisten meiner Gitarren nur 2 Humbucker (in manchen auch Klötze - s.o.)...brauch ich jetzt noch Pickups ?

:weird::nix:

(da war jetzt ein mächtiger schuß ironie drin, falls es nicht aufgefallen ist)
 
zusammenfassung:
humbucker=tonabnehmer=pickups
also nochmal humbucker sind tonabnehmer auch pickups genannt, und humbucker sind eine art von vielen pickups also sind es pickups!

hoffe das er es jetzt verstanden hat, nicht böse gemeint.
nochn tipp kannst dich ja mal umschauen
Link

Lg

(glaube seine frage ist jetzt beantwortet, ich glaube der thread kann geschlossen werden)
 
gibt aber auch humbucker im singlecoilformat..... vllt wär das ja was?
 
Jetzt verwirr ihn nicht noch mehr :)
 
Auto + Tomaten = Luftgewehr²

Alles klar ?!??! :ugly:
 
mann mann mann da hab ich ja ne diskussion losgelöst xD
ok aber habs verstanden. sind des beides des gleiche nur halt mit und ohne Kappe.
Und Emg´s bumsen dafür halt richtig ( was dann auch den Preis erklärt) ^^

muahaha ^^ danke für die Antworten
 
Und Emg´s bumsen dafür halt richtig ( was dann auch den Preis erklärt) ^^n

Äh, nö. Der Preis hat damit erstmal garnix zu tun. Dann dürften Singlecoils ja nur die Hälfte kosten....
Wenn du einen fetten Humbucker suchst, dann schau nicht nur auf EMG's, sonder vielleicht auch mal auf Seymour Duncans SH-5 oder SH-6 oder Dimarzio Acitvators, haben ähnlichen Output, aber andere Eigenschaften. die SD's klingen (meiner Meinung nach) fetter und bassbetonter (vor allem der SH-6) und die Dimarzios klingen sehr akzentuiert. UND man muss nicht ständig Batterien wechseln ;)
 
Also ich hatte heute eine heisse diskussion darüber ob für Metal Musik eher eine Gitarre mit Humbuckern oder mit Pickups geeignet ist.
Ich war fest der Überzeugung dass Humbucker besser sind da sie einfach mehr druck bringen.
Die gegenseite meinte aber Humbucker sind eher was für Bässe und bringen nur wirklich was wenn man eher Clean spielt jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.

PS: weiß nicht ob ich grad erklären konnte um was es geht. Es ging halt umd diese Zwei singlecoils also Pickup oder halt diese Dicken ESP klötze also Humbucker.

Cheers And Beers.

->

mann mann mann da hab ich ja ne diskussion losgelöst xD
ok aber habs verstanden. sind des beides des gleiche nur halt mit und ohne Kappe.
Und Emg´s bumsen dafür halt richtig ( was dann auch den Preis erklärt) ^^

muahaha ^^ danke für die Antworten

du hast immer noch nix geschnallt und leider keine ahnung von der materie. ich wäre gerne bei eurer völlig laienhaften diskussion dabei gewesen. ich habe chemie und physik in der schule wirklich gehasst und ich habe wirklich keinen plan davon, aber wenn ich mit meiner frau , die naturwissenschaftlich ähnlich begabt ist wie ich, über die quantentheorie diskutiere ist das ähnlich wie bei euch!! :D warum diskutiert ihr über was, von dem ihr null plan habt?

aber ist schon klar -> EMG sind das maß aller dinge aber die frage ist, sind jetzt EMGs klötze, pickups, tonabnehmer oder Humbucker! oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben