Pickup Tausch an LP Nachbau für Tanzmusik + Meinungen zu GFS erbeten...

Hi,

Stratz hat recht, hatte ich ganz vergessen. 4-adrige Kabel wären wohl Custom-Order. Das nennt sich dann Production Floor Custom, weil trotzdem nur Standardteile verwendet werden. Tatsächlich findet man solche Dinge (ebenso wie Slash-HB mit Goldkappen u.ä.) auch öfter mal auf ebay, denn manche Läden bestellen solche Ausführungen vorsorglich und bekommen sie dann auch.

Die Slash-HB sind aber wirklich nicht gerade Welten entfernt von den Standard APH-1S. In sofern würde ich mir da keinen Kopp machen. F-spaced-Versionen gibts übrigens nur bei Dimarzio, bei Duncan heißt das Trembucker. Die sind aber eh nichts für Deine Gitarre, denn im Gegensatz zu Dimarzio baut Duncan dabei auch die Spulen breiter und dann passen sie nicht mehr in die Standard-PU-Ringe und evtl nicht mal in die Fräsung Deiner LP-Kopie.

Eine Alternative wären noch die wirklich sehr guten Rockinger AlNiCo II, die sind ebenfalls eine Spur heißer und zugleich schön offen und brillant. Oder Du wartest noch ein paar Tage und bleibst beim Dimarzio PAF Bridge - wenn Du mich fragst, vielleicht sogar die beste Lösung für Deinen Bedarf.

Gruß, bagotrix
 
Hallo,

letztens mit Rockinger gemailt und da mal um eine Empfehlung nachgefragt: Empfehlung ist das "Rockinger Dream Team Pickup Set" mit dem Rockinger PAF ECT am N und dem Bellbucker am B. Der Preis ist auch total ok.

Jetzt wollte ich nochmal bei euch nachhorchen was den eure Meinung zu diesem Rockinger Set ist und wie sich dieses im Vergleich mit dem im Vorfeld von euch empfohlenen Pickups "Dimarzio 36th anniversary" und den Slash Humbuckern ist?

Danke nochmals für eure Infos.

Gruß,
Alex
 
Hi,
den Rockinger PAF ECT empfehle ich selbst auch sehr gerne. Ist ein sehr guter PAF.
Den Bellbucker kenne ich noch nicht, der klingt aber enorm interessant, finde ich. Solltest Du also zuschlagen, wäre ein kurzer Bericht super. Gibt zu dem leider noch sehr wenige Erfahrungen.
Wenn bei SD die Slash PUs für dich in Frage kamen, wären vllt auch das Rockinger Cream Team was für dich: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG091&product=0791S/0791Z/0791N/0791G

Lieben Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben