Pickup um Feedbacks zu erzeugen

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Welche Humbucker, die auch soundmäßig (Rock und Pop) keinen Schlechten machen, erzeugen leicht und schnell Feedbackgeräusche oder sollte man lieber einen Singlecoil im Humbuckerformat verwenden?
 
Eigenschaft
 
Fürs feedback gibts mehrere Möglichkeiten, aber die hängen weniger mit dem Pu zusammen:
-du stellst dich direkt vor deinen versärker unddrehst den ganz laut auf un lässt die Saiten los.
-Du baust nen Sustainer ein (z.B. von Fernandes o. Jackson Sustainiac), der das künstlich macht

cu Direwolf
 
Also ich würde nicht zu Sustainern oder sonstigen künstlichen Feedback-Erzeugern raten.

Und natürlich hängt das begehrte Quietschen SCHON vom Pickup ab, den du eingebaut hast.
Ist die Ausgangsleistung groß, wirst du es auch schneller schaffen, Feedback dort zu erzeugen, wo du es haben willst.

Mit nem SingleCoil kann das eher Glückssache sein, aber mit einem leistungsstarten Humbucker (ich hab nen Gibson 500T) pfeift sich's leichter.
 
Und wenn du einen ungewachsten Humbucker benutzt, gibt es noch schneller Feedback. Das kann dann aber schon schnell unkontrollierbar werden.
 
Danke für Tipps. Also müßte es mit ´nem Seymour Duncan SH-8 oder SH-6 recht gut gehen oder?
 
Ich hab den SH8 und das funzt genau dann wenn ichs auch haben will. Wenn man den amp allerdings zu weit aufdreht kanns heftig werden, ich benutz da dann oft den volume poti....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben