Pickup Wechsel - Kabel

  • Ersteller ZephyrKT
  • Erstellt am
ZephyrKT
ZephyrKT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.19
Registriert
29.10.12
Beiträge
116
Kekse
1.114
Hi zusammen,

ich versuche gerade die Pickups einer meiner alten Gitarren zu wechseln, aber stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Es handelt sich um eine Ibanez RG321MH, aus der ich die alten INF3 bzw INF4 Pickups durch günstig erworbene EMG H4 bzw H4Z ersetzen möchte.

Durch das Bild wird meine Frage einfach: welche Ader an welchen Pin? :nix: GND kann ich mir noch denken, bei dem Rest bin ich mir aber unsicher.
Foto 22.01.16, 16 17 24.jpg


Danke schon mal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
War da kein weiteres Zubehör dabei? Das sind nämlich EMGs mit Quick Connector, da wird eigentlich ein Kabel an die Pins gesteckt. Man kann da bestimmt auch Drähte an die Pins löten, aber dann wird man sie bestimmt nicht mehr gut weiterverkaufen können und fummelig ist die Sache auch noch.

Normalerweise liefert EMG bis auf den Switch alles mit.
 
War gebraucht gekauft und weiter war leider nichts dabei :/
 
Die Stecker zu kaufen möchte ich für den Preis eigentlich nicht und Potis etc. hatte ich auch nicht vor zu tauschen. Das Set kostet ja mehr als ich für die Pickups bezahlt hab :D mir geht es eigentlich nur darum, welche Ader an welchen Pin muss.

Aus dem Link von @gesch werde ich leider auch nicht schlau :redface: bei den EMGs handelt es sich ja auch um passive, und keine aktiven Pickups.
 
EMGHZPickupWireColorCodes-700017.jpg
Hi hab so was gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben