Pickupberatung: BC Rich Mockingbird Special X

• Ersteller Corpsie
  • Erstellt am
Corpsie
Corpsie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Kekse
0
Moin Leute,

ich würde in meine BC Rich Mockingbird Special X gerne heißere PUs verbauen.
Folgende Specs hat das gute Stück:

- Ebenholzgriffbrett (auch wenn ich das BC Rich nicht so ganz glaube^^)
- Mahagoniekorpus
- Geflammte Ahorndecke (ich glaube 16mm stark)
- Neck Through
- Mechaniken von TonePros

Die verbauten Rockfield PU's sind mir leider etwas zu Vintage. Super für Blues, straighten Rock und so weiter - aber leider matschen die Kollegen bei zu viel Gain doch recht ordentlich (spiele hauptsächlich Black/Death Metal)

Der Bridge PU sollte im Idealfall ne Menge Gain vetragen ohne zu verwischen. Er darf ruhig "lebendig" klingen - nicht so komprimiert wie der EMG 81. Ansonsten: gerne ne schöne Portion mitten und ein sattes Fundament untenrum :)

Der Neck PU ist eg nur für Clean/angezerrt gedacht sowie für ein paar sahnige, cremige leads

EMGs (und alle anderen aktiven PUs) kommen für mich nicht in Frage. Hab ich schon in ner Explorer - diesmal solls auch ohne Batterie gehen.

Bis dato habe ich der Kombination Duncan Distortion / Duncan '59 (oder Jazz???) ins Auge gefasst - hab allerdings gehört, dass der Distortion in nem Mahagoniekorpus gerne zu viel höhen entwickelt. Kann das jemand bestätigen/dementieren?

Zu guter letzt noch mein persönliches Preislimit: Mehr als 180 eu für beide PU's will ich nicht ausgeben :)

Ich freu mich auf eure Antworten!

lg Corpsie

Eigenschaft

Hi Corpsie
Da hast aber nen echt grußeligen Ava. :D

Der SH-6 ist in einer Mahagoni-Gitarre sicher nicht zu höhenreich, ich find ihn dort genau richtig.
Ist ein richtiges Mittenmonster der SH-6, also ich mag ihn und für richtig brettharten Sound besser wie das meiste auf dem Markt.
Als Neck kannste Dir nen SH-1 oder einen Pearly Gates holen, passen beide dazu. ;)

Gruß Harry

Das ist doch schonmal gut zu wissen, danke :)
Wie siehts mit DiMarzios aus? Macht es Sinn darüber nachzudenken?