Pickupeinstellung

von Sleeepyjack, 01.07.06.

  1. Sleeepyjack

    Sleeepyjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Oberstadfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #1
    tach zusammen,
    ich hab eine epiphone lp mit den standart PUs.
    da ich ziemlich viel mit harmonics und flageolettes mache würd ich gern wissen ob ich den PU an der bridge so weit wie möglich hochschraubn soll um so einen höheren ausgangspegel und damit auch klarere hatmonics rauskloppen zu können.
    beeinflusst das den gesamtsound negativ oder kann ichs so machen?:confused:
     
  2. Jo44

    Jo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 01.07.06   #2
    Probier es doch einfach selber aus. Ob der Sound besser oder schlechter wird kannst du am besten beurteilen.
     
  3. Sleeepyjack

    Sleeepyjack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Oberstadfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #3
    is kla aba ich wollte mir noch meinungen von anderen, eventuell leuten mit besserem gehör als ich einholn
     
  4. brummbrumm

    brummbrumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 01.07.06   #4
    Die Pu's zu verstellen ist ne Sache von 5 sek ;-) wie jo 44 schon gesagt hat "probiers einfach aus" !

    und ja es nimmt einfluss auf den sound ! da die saiten in ihrer schwingun beeinträchtigt werden ! der sound hör o tiefer lauter u leiser werden kann !

    Es gibt auch bestimmte richtwerte für die höhe/tiefe von hummis oder singelcoils ! einfach mal nen bissel stöbern

    und nochetwas dir muss der Sound gefallen und nicht den Leuten mit dem besserem gehör ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping