Pickupkappe für Singlecoils und Seymour Duncan Hot Rail gesucht

  • Ersteller Gogeta2oo2
  • Erstellt am
Gogeta2oo2
Gogeta2oo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.02.08
Beiträge
490
Kekse
916
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich bin dabei meine Fender Strat ein wenig umzubauen. Da es mir leider etwas an Budget fehlt und ich kein zeug möchte das nix taugt, geht das alles nur schrittweise.
Bisher habe ich mir ein Folyd Rose Tremolo einbauen lassen und ein Seymour Duncan Hot Rail an der Bridge-Position. Die Farbe von dem Pickup ist weiß, da ja die Standardpickups und das Schlagbrett auch weiß sind.
Die Standardpickups am Neck und in der Mitte sollen bleiben.
Da ich mir jetzt ein verspiegeltes Schlagbrett zulegen möchte, bräuchte ich die Tonabnehmer in schwarz, aber will sich nicht neu kaufen müssen.

Daher die Frage ob es denn möglich ist die Tonabnehmer umzubauen, sprich die schwarze Plastikkappe irgendwie so zu bekommen.

Ich habe nur das hier gefunden, aber ich finde das sieht nicht schön aus, da ich gerne die "Hotrail-Linien" weiterhin sehen möchte und die einzelnen "Punkte" der normalen Singlecoils.
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG112&product=07051/07052

also hat da jemand einen tipp für mich?

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
wenn du dein Schlagbrett verspiegelst dann nimm doch für die vorderen Pus Stahlcover.

Ist das Hotrail Cover abnehmbar? Wenn du dennoch auf die HB Optik verzichten kannst würd ich die blinde Kappe mit Chromeffektlack an dein Schlagbrett anpassen. ;)
 
wenn du dein Schlagbrett verspiegelst dann nimm doch für die vorderen Pus Stahlcover.
SAUGEIL!

Ist das Hotrail Cover abnehmbar?

Das weiß ich nicht, da ich nicht so begabt bin mit zu zeugs, schraub ich das auch lieber nicht auf um nachzusehen. So wie ich mich kenne mache ich eher was kaputt^^

Wenn du dennoch auf die HB Optik verzichten kannst würd ich die blinde Kappe mit Chromeffektlack an dein Schlagbrett anpassen. ;)

Die würde ich schon gerne erhalten lassen. Die blinden Kappen gefallen mir einfach nicht. Hab schon an Silberedding gedacht, aber das sieht bestimmt nicht gut aus.

Ich habe da noch eine Frage: Ändern Kappen was am Ton?

Grüße
 
Ich habe da noch eine Frage: Ändern Kappen was am Ton?

Grüße

solang sie aus Plastic sind: nein

in wiefern das "Stahl" auswirkungen hat :nix:


Überleg dir die Sache mit dem ChromEffektLack!!!

Btw. die Kappe am Hotrail kann man nicht abnehmen!
 
wo bekomme ich den chromlack her?
 
gibt es im Baumarkt für round about 15 euronen...

Teste aber vorher mit verschiedenen Klarlacke da sich der CEL an sich sehr schnell abreibt!
Es eignet sich nich jeder Klarlack. Es kann sein das der CEL mit falschem Klarlack sich nie verfestigt!
 
Dann werd ich mal auf jeden fall die 2 Singlecoil Kappen bestellen. Evtl lass ich den weißen Hot Rail drin und versuche das mit der Kappe, wenn nicht muss halt doch n schwarzer her :)
Vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben