Pickups für die Ibanez GRG170DX-BKN

  • Ersteller peasant
  • Erstellt am
P
peasant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.15
Registriert
06.12.09
Beiträge
484
Kekse
776
Hi, ursprünglich hatte ich mir überlegt mir eine komplett neue Gitarre zuzulegen. Ich hab mir die Ibanez damals als meine erste Gitarre gekauft um zuhause ein bisschen "rumzuspielen". Inzwischen ist das alles etwas ernster geworden, nehme mit der auch auf und spiele mit der auch Live.
Nun natürlich meine erste Frage: Lohnt sich das in eine Billiggitarre teure Pickups reinzuschrauben? Ich hab mal gehört, dass der größte Schwachpunkt von günstigen Ibanez-Gitarren die Pickups sind und man einiges mit besseren Pickups rausholen kann. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, aber ich mag diesen modernen Metal- und glasigen Cleansound, wie zum Beispiel bei Periphery.
http://www.youtube.com/watch?v=izVxaVVZrd0

Also, würde sich das lohnen? Und wenn ja, welche Pickups kämen da theoretisch in Frage?

Danke!
 
Eigenschaft
 


hab die zumindest bei mir Eingebaut, nen Großteil vom Sound macht halt auch noch der Amp aus

sonst eben die klassichen Tips in die Richtung 85e oder Blackout
 
Danke! Sonst noch Vorschläge? Gibt es was bestimmtes auf was ich beim Kauf achten muss?
 
Also ganz ehrlich, in eine Gitarre die neu gerade mal knapp über 200 € kostet, würde ich keinen Cent mehr reinstecken und schon gar nicht 150-200 € für neue Pickups.
Das lohnt sich nicht. Das Teil ist bestimmt kein so schlechtes Einsteigerinstrument.
Aber halte Deine Kohle zusammen, spare ein bisschen und kaufe Dir gleich etwas "vernünftiges"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben