Pickups für H-S-S Progg Metal(u.a Shred)

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
DaDaUrKa
DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
11.04.05
Beiträge
1.498
Kekse
987
Ort
Worms
Um meinen Eigenbau zu vervollständigen, brauche ich jetzt die Kombi für meine H-S-S Plätze.

EMG is mir zu langweilig. Hab die HZ auch schon in meiner Viper.

Deswegen hab ich mir gedacht für die Middle und Neck Position jeweils den Seymour Duncan Hot Rails SHR-1 gedacht.
Da ich den Neck oft für Soli benutz, will ich da was gescheites haben mit hohem Output.

Hat mit dem jemand schon Erfahrungen gemacht? Alternativen?

Für die Bridge bin ich mir noch total unsicher.

SH-6
SH-10
SH-11
oder
SH-13

Noch keine Ahnung

SH-8 fällt raus. Nach Blink 182 is mir gerade nicht so.

Soll alles Passiv sein.
Wäre nett wenn jemand dazu was objektives schreiben könnt.


ja ich hab mir die Demos auf www.seymourduncan.com angehört.
jedoch spiel der immer dasselbe dirty riff, und das bringt mir recht wenig. :great:
 
Eigenschaft
 
DaDaUrKa schrieb:
ja ich hab mir die Demos auf www.seymourduncan.com angehört.
jedoch spiel der immer dasselbe dirty riff, und das bringt mir recht wenig. :great:
Ich find das gut dass die das so gemacht haben. Nur wenn der immer dasselbe spielt, kann man sich auch auf die Klangfärbungen der einzelnen PUs konzentrieren.

Ansonsten müßten die Klangbeispiele noch und nöcher aufnehmen.. einmal an AMP XY dann an AMP YZ, einmal Metalgeschrubbe, dann was funkiges dann bluesy... das gäb nen Schrank voller CDs :D
 
naja gut das stimmt schon, aber das sind fast alles Blues licks.....total imba.

Bitte HILFE! :-D
 
Also den SH-13 find ich ganz gut. Die sieht schon so fies aus. :D

Aber da keiner vorhersehen kann, wie welcher Pickup letztendlich in deiner Gitarre klingt, wirst du wohl ein bißchen Lotto spielen müssen. Die grobe Richtung weißt du ja.
 
Weiß jemand wie der SH-13 klingt???

Und wo die Unterschiede zu dem 6er,10er und 11er liegt?
 
Also für Progmetal und Shred halte ich den DiMarzio ToneZone sehr geeignet, da er viel Bass hat, aber auch schön viele Mitten. Wenn du einen tighteren Bass willst und dafür mehr Harmonics solltest du dir den Evolution anschauen. Ein Mittelding könnte wohl auch der neue DiMarzio Evolution 2 sein :)

Mfg Röhre
 
Hab auch an den Evolution gedacht, aber was denkste, is der Hotrail Humbucker im SC Format gut?
 
DaDaUrKa schrieb:
Hab auch an den Evolution gedacht, aber was denkste, is der Hotrail Humbucker im SC Format gut?

Von SCs hab ich keinen blassen schimmer ;)
Ich kann dir blos aus eigener Erfahrung sagen, das der Evolution und Tonezone klasse Pickups sind, die beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Mfg RÖhre
 
Der Hot Rails isn Humbucker in der größe eines Single Coils.

der Evolution (nicht der2er) sieht ganz interessant aus.
Hast du den in ner Gitte von dir?

Kannste ma was aufgenommenes geben?
 
DaDaUrKa schrieb:
Weiß jemand wie der SH-13 klingt???
Ich könnts dir vorspielen, weil in meiner Epi SG ist einer eingebaut. Wie der jedoch auf deiner Axt klingen wird kann ich dir nicht sagen...
 
DaDaUrKa schrieb:
Der Hot Rails isn Humbucker in der größe eines Single Coils.

der Evolution (nicht der2er) sieht ganz interessant aus.
Hast du den in ner Gitte von dir?

Kannste ma was aufgenommenes geben?

Hatte den Evolution anstatt meinen Tonezone leihweise drin, werde jetzt auf EVOs umsatteln denn:

Die klingen transparenter, haben mehr Obertöne und sind vor allem in den Bässen tighter, das ist für Solos sehr geil aber die Rhythmus Sachen klingen lang nicht so fett wie mit dem Tonezone. Der PU singt einfach mehr als der TZ :)

Mfg Röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben