Pickups für Squier Telecaster CV Custom - Libertines / Babyshambles sound

D
Der Bu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
20.05.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe mir kürzlich eine Squier Telecaster Classic Vibe Custom zugelegt und kann mich eigentlich über die Gitarre für den Preis nicht beklagen. Das einzige was mich etwas stört sind die Pickups, da diese bei halbwegs aufgedrehtem Amp anfangen, Nebengeräusche zu erzeugen (tatsächlich werden sie zu kleinen Radioempfängern).

Daher bin ich auf der Suche nach etwas höherwertigeren Pick-ups. Hierzu noch folgende Hinweise:

- Generell sollte der teleartige Sound (Twang) natürlich erhalten bleiben
- spiele als Amp einen Vox AC30CC2
- soundtechnisch mag ich die Gitarren von den Libertines / Babyshambles, also schon dieser rotzig angezerrte Sound, der aber trotzdem noch "relativ" clean ist
- Budget bis 200 €

Mir wurden im Musikladen bereits von Fender die Tele Texas Special Pickups empfohlen, hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand andere Pickups empfehlen, die o. a. Kriterien erfüllen?

Besten Dank!
Der Bu
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Es kommt darauf an woher die Nebengeräusche kommen; im Regelfall helfen da andere Single-Coil nicht wirklich.
Wenn in der Nähe Computer, Leuchtstoffröhren oder andere Störquellen laufen helfen da nur "Humbucker" oder sog. Noiseless Pickups (die gibt es auch für die Tele).
Wie ein Musikladen auf die Idee kommt Texas Specials zu empfehlen ist mir schleierhaft - die sind noch heißer als die Serienpickups der Squier.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Innere der Pickupfräsungen und der Controls mit schwarzem Abschirmlack versehen - da hilft auch eine weitere Schirmung mit Kupferfolie nicht wirklich.
Wie gesagt: mit den Noiseless ist Ruhe - der Stegpickup ist ein klein wenig zahmer als das Original, der Halspickup ist ein wenig "glatter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Netstalker,

besten Dank für Deine Antwort!! Das wird mir auf jeden Fall erstmal ein wenig Geld sparen und ich schätze mal wir müssen unseren Proberaum mal ordentlich nach Störquellen durchchecken.

Cheers
Der Bu
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben