Pickups für Thrash/Hardrock

  • Ersteller -ironfist-
  • Erstellt am
I
-ironfist-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
02.11.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Dießen
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen schonmal im Pickupthread gepostet is aber leider untergegangen, deswegen wollt ich nochmal in nem eigenen Thread fragen....

Also ich spiel ne Esp Eclipse mit Emg81ern, die sind mir aber vom Klang her zu dumpf und zu modern außerdem mag ich keine Batterie in da Gitarre, deswegen möchte ich meine Pickups wechseln.

Da ich vom Sound eher in richtung Oldschool Heavy-/Thrash Metal und Hardrock (Metallica, Guns n Roses, Anthrax, L.A. Guns...) tendiere, wollte ich fragen ob ihr mir bestimmte Pickups empfehlen könntet. Bis jetzt habe ich von Seymour Duncan den sh-4 oder den sh-5 für die bridge und den sh-1 als neck pickup bzw. den gibson 500t und den 496r ins Auge gefasst. Oder könntet ihr mir noch was anderes empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele auch eine Esp Eclipse mit 81ern und wollte nochmal genau fragen was dich an dem Sound unzufrieden macht. Meine PU's klingen nicht dumpf, schöner Attack durchsetzungsfähig aber nicht dumpf :)

außerdem mag ich keine Batterie in da Gitarre
:D
Warum?

Gruß Felix
 
Hi Felix,

also Batterie is doof, Axt imma ausstecken und so^^,des mag ich einfach nicht. Ja stimmt schon "dumpf" ist vielleicht das falsche Wort, aber mir fehlt einfach des spritzige von den passiven Tonabnehmern, ich mag passive einfach mehr.....

Und nebenbei, hab auch ne acsb :)
 
Nimm den SH-5 für den Steg und den SH-1 für die Neck Position, ist ne geile Kombi. Spiele ich in zwei von meinen Klampfen und war immer sehr zufrieden.
 
Und nebenbei, hab auch ne acsb :)

:great: :) Aber mit der Gitarre bist du zufrieden, mit der Bespielbarkeit, Verarbeitung etc.?

Ja, also das ständige ausstöpseln geht mir auch auf die nervern, das ist allerdings auch das einzigste.

Sonst würde ich dir den SH-4 oder den SH-6 empfehlen, müsstest du mal ausprobieren wie die sich in unseren Eclipses anhören könne wir ja nur anhand anderer Gitarren mit diesen PU's erahnen.

Vielleicht noch Diesen hier

Gruß Felix
 
Jop die Gitarre war zwar am Anfang nicht so gut eingestellt aber sons bin ich rundum glücklich. Vorallem des Finish der der Wahnsinn,/,,/

Joa also den sh-4 gibts ja auch in den Eclipsen, da klingt er ziemlich geil find ich. Der sh-6 is mir zu dirty bei den Clean Sounds, aber trotzdem danke für die Empfehlung :)Und der Dimarzio klingt so was ich gehört hab ned übel aber in da eclipse?
 
ich könnte dir auch noch den Dimarzio D-Activator empfehlen, mir persönlich gefällt der für die Richtung echt gut.
 
also ich würde mal die Seymour Duncan Alnico II Pro Humbucker vorschlagen...passt genau in richtung Hard Rock und so...
 
Irgendwie passt Metallica nicht so in die Reihe. Für alle anderen Bands wäre der SAPH-1 wie geschaffen. Für Metallica eher weniger.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben