Pickups für Viper 301

von punkbeatle, 13.06.05.

  1. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 13.06.05   #1
    Hallo!
    Ich habe eine LTD Viper 301 und will sie in naher Zukunft mit neuen Pickups bestücken. Momentan sind die HZ1 drin und der Sound hm ist nicht so überragend. Deswegen würde ich die bald austauschen wollen. Habt ihr einen Tipp? Sie sollte für Metal und Rock geeignet sein aber vorrangig ersteres. Sie sollten einen aggressiven und bissigen sound haben aber dennoch fett klingen können.
    Also bisher habe ich folgende Favouriten: EMG81 + 85/60 und Dimarzio Megadrive + Humbucker from hell.
    Habt ihr noch Ideen bzw könnt ihr mir was dazu sagen? Den Megadrive habe icjh schon in meiner semi und finde ihn nicht shclecht.



    Bis dann
    Falk!
     
  2. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 13.06.05   #2
    Ich glaube du hast die falschen Amp oder Effekt Einstellungen!

    Die Viper 301/401

    Ist FETT, KLINGT Fett und aggressiv und ist klasse für metal sounds.

    Ich hab sie nämlich dämlich auch!

    Weiß gar nicht was du hast?
     
  3. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 13.06.05   #3
    401 ? ich glaub du meinst 400

    na ja in der 301 sind "nur" die passiven pickups drin und in der 400er sind schon die aktiven emg 81 drin und da is der unterschied schon ziemlich gross.

    was auch noch passen würde is der sh-6 von seymour duncan. der is auch sehr druckvoll und für deine musikrichtung bestens geeignet.

    x-man
     
  4. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 14.06.05   #4
    zum Humbucker from Hell würde ich dir abraten, der klingt nicht wirklich fett, ist eher mit einem Single Coil zu vergleichen.
     
  5. punkbeatle

    punkbeatle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 14.06.05   #5
    Hm und wie wäre die Combi Dimebucker + SH6?
     
  6. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 14.06.05   #6
    Wollte in meine Vipermal die Duncan JB-59-Kombi reinhaun, an der Brücke aggressiv, am hals klassisch, aber jetzt hab ich mal an den PUs rumgeschraubt und brauch erstmal nix neues.
     
Die Seite wird geladen...

mapping