Pickups für Viper 301

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Hallo!
Ich habe eine LTD Viper 301 und will sie in naher Zukunft mit neuen Pickups bestücken. Momentan sind die HZ1 drin und der Sound hm ist nicht so überragend. Deswegen würde ich die bald austauschen wollen. Habt ihr einen Tipp? Sie sollte für Metal und Rock geeignet sein aber vorrangig ersteres. Sie sollten einen aggressiven und bissigen sound haben aber dennoch fett klingen können.
Also bisher habe ich folgende Favouriten: EMG81 + 85/60 und Dimarzio Megadrive + Humbucker from hell.
Habt ihr noch Ideen bzw könnt ihr mir was dazu sagen? Den Megadrive habe icjh schon in meiner semi und finde ihn nicht shclecht.



Bis dann
Falk!
 
Eigenschaft
 
Ich glaube du hast die falschen Amp oder Effekt Einstellungen!

Die Viper 301/401

Ist FETT, KLINGT Fett und aggressiv und ist klasse für metal sounds.

Ich hab sie nämlich dämlich auch!

Weiß gar nicht was du hast?
 
DaDaUrKa schrieb:
Die Viper 301/401

401 ? ich glaub du meinst 400

na ja in der 301 sind "nur" die passiven pickups drin und in der 400er sind schon die aktiven emg 81 drin und da is der unterschied schon ziemlich gross.

was auch noch passen würde is der sh-6 von seymour duncan. der is auch sehr druckvoll und für deine musikrichtung bestens geeignet.

x-man
 
zum Humbucker from Hell würde ich dir abraten, der klingt nicht wirklich fett, ist eher mit einem Single Coil zu vergleichen.
 
Hm und wie wäre die Combi Dimebucker + SH6?
 
Wollte in meine Vipermal die Duncan JB-59-Kombi reinhaun, an der Brücke aggressiv, am hals klassisch, aber jetzt hab ich mal an den PUs rumgeschraubt und brauch erstmal nix neues.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben