[Gitarre] ESP LTD Viper-1000 FM STBK

  • Ersteller Rise_Against
  • Erstellt am
Rise_Against
Rise_Against
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
02.02.09
Beiträge
98
Kekse
327
Ort
Wien
[FONT=&quot][Gitarre] ESP LTD Viper-1000 FM STBK[/FONT]


[FONT=&quot]So mal ein kurzes Review zu meiner neuen LTD Viper-1000.
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] Kurze Info:[/FONT]

[FONT=&quot]Ich spiele jetzt fast 2 Jahre E-Gitarre.[/FONT]
[FONT=&quot]Seit 4 Monaten bin ich in einer Metal/Psychadelic-Rock Band. Und da ich vorher immer Fender Stratocaster und Telecaster gespielt habe musste eine etwas aggressivere Gitarre her.[/FONT]
[FONT=&quot]Da mir ESP LTD schon immer gefallen hat musste ich einfach alle modelle in meiner Preisklasse testen.[/FONT]
[FONT=&quot]Am Ende wurde es dann die Viper-1000 mit aktiven EMG’s.[/FONT]

[FONT=&quot]So und jetzt zur Viper:
[/FONT][FONT=&quot]

Daten:
[/FONT]
· Body: Mahogany w/flamed maple top
· Set Neck/Griffbrett: 3-pc. mahogany/palisander
· Inlays: Abalone flags
· Mensur: 628 mm
· [FONT=&quot]24 Bünde[/FONT]
· Pickups: EMG-81 / 85 active set
· Electronics: Volume, tone, 3-Wege Schalter
· Bridge: TonePros locking w/stop tailpiece
· Farbe: See-thru black

[FONT=&quot] Optik und Verarbeitung:

Bei der Viper-Serie handelt es sich um eine SG-Form mit fester Brücke. Farbtechnisch ist die Gitarre in transparentem Schwarz lackiert.
[/FONT]
[FONT=&quot]Das Binding ist nicht jedermanns Geschmack, da es so einen schimmernden Effekt hat.[/FONT]
[FONT=&quot]Verarbeitun[/FONT][FONT=&quot]gstechnisch gibt es nichts zu bemängeln. Keine Lackfehler. Hals/Korpusübergang ist super verleimt und verarbeitet. Und die Potis haben einen schönen Widerstand.
[/FONT]
[FONT=&quot]
Technik:
[/FONT]
[FONT=&quot]
2 EMG Humbucker, 3 Weg Schalter, 1 Volume und 1 Tone Poti und Locking Mechaniken.
[/FONT]

[FONT=&quot]
Handling:
[/FONT]

[FONT=&quot]Die Gitarre liegt wunderbar in der Hand. Ob im sitzen oder im stehen, sie ist einfach angenehm zu spielen. Der Hals ist nicht so d[/FONT][FONT=&quot]ünn wie bei den Ibanez Gitarren aber auch nicht zu dick (Mir sind zB. Die Gibson Hälse zu dick).

[/FONT][FONT=&quot]Das einzige was manche stören könnte währe das sie ein bisschen Kopflastig ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Also wenn man sich di[/FONT][FONT=&quot]e Gitarre umhängt und sie dann los lässt wandert die Kopfplatte zum Boden, aber meine Gibson SG Special was ich hatte war Kopflastiger (als vergleich).

Ton:

Ja was soll man schon zum Sound sagen?
[/FONT]
[FONT=&quot]Sound ist wie die Optik einfach Geschmackssache. Mir gefällt der Sound der EMG’s.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde den Sound des [/FONT][FONT=&quot]Bridge PU als aggressiv bezeichnen. Also meiner Meinung nach super für Metal, man kann aber ohne Probleme Rock spielen.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Neck PU kommt nicht mehr so aggressiv rüber. Gut für Akkordzerlegungen und dergleichen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich verwende den Bridge PU zB. bei Rhythmus- und Solo-Parts und den Neck PU bei ruhigen Intros/Outros.[/FONT]

[FONT=&quot]
Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Gitarre und würde sie auch wieder hergeben.
[/FONT]
[FONT=&quot]Gut Verarbeitet, [/FONT][FONT=&quot]genialer Sound, meiner Meinung nach schöne Optik.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn man eine aggressive[/FONT][FONT=&quot] („Metalgitarre“) sucht, sollte man die LTD Viper-1000 mal antesten.[/FONT]


LTD Viper-1000_01.jpgLTD Viper-1000_02.jpgLTD Viper-1000_04.jpgLTD Viper-1000_09.jpgLTD Viper-1000_10.jpgLTD Viper-1000_11.jpgLTD Viper-1000_12.jpgLTD Viper-1000_13.jpg
pencil.png
 
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.20
Registriert
01.09.08
Beiträge
502
Kekse
2.107
Ort
Olymp
Hey. Die Klampfe sieht schon recht schick aus. Hab auch eine LTD aus der Deluxe Serie. Finde dein Review allerdings etwas knapp und wenig aussagend. Nächstes mal vielleicht etwas Detailierter ;).

Hab auch ein Review zu meiner (LTD MH-1000) gemacht. Schau mal vorbei. Vielleicht findest du einige Parallelen zu deiner Viper :great: : https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/399491-esp-ltd-mh-1000-a.html
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben