Pickups verlöten

von melvyn, 26.02.08.

  1. melvyn

    melvyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    201
    Ort:
    nähe Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    616
    Erstellt: 26.02.08   #1
    moin

    will mich jetzt nochmal daran versuchen meine pickups zu verlöten, beim letzten mal hat das total gerauscht, das ging gar nich, auf was muss ich da speziell achten?? muss man was beachten wenn man ein pickup reversed gewickelt hat??

    will die vorhandene schaltung von meinen seymours ssl1 beibehalten, nur halt die anderen pickups rein, geht das so einfach? sind david barfuss SRv´s.

    danke schonmal
    melvyn
     
  2. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 01.03.08   #2
    Ja es geht so einfach!

    Ich glaube du hast einen schwarzen Draht und einen Weißen. Wenn ich mich nicht total irre ist der Schwarze auf heiß zu löten und der Weiße auf Masse (Poti).
     
  3. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Sorry OT aber trotzdem:

    Hab hier bei mir noch Kabel von nem Fahrrad Dynamo liegen. Kann man damit eine Gitarre verlöten oder gibts da Probleme wegen dem Querschnitt des Kabel, Widerstand.....??

    Danke
     
  4. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 02.03.08   #4
    Was für ein Kabel?
    Und du willst in deine Gitarre echt n Kabel von deinem Dynamo einbaun?? Messe doch einfach den Wiederstand aber rein Prinzipiell sollte danach ein Ton rauskommen.
     
  5. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 03.03.08   #5
    hm ??
    hey bitte, wenn du wirklich nicht mal die paar Cent übrig hast um dir n gescheites Kabel zu kaufen, dann gib mir deine Adresse per PN und ich schick dir Kabel fürs E-Fach (geschirmt)

    Robi
     
  6. VintageBalu

    VintageBalu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    7.769
    Erstellt: 03.03.08   #6
    Mir auch! :D

    Oben zum rauschen: Masse war einfach nicht richtig verlötet - dann rauscht es. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping