Pickupselektor

  • Ersteller masterjule
  • Erstellt am
M
masterjule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.07
Registriert
10.12.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Saarland
hi
ich habe 2 singel cois und einen humbucker. ich wüsste gerne, bei welcher position des 5 wege pickupselektors welche pickups an sin

da die such im mom nicht funzt, stell ich halt die frage eifach so.
bye masterjule
 
Eigenschaft
 
Also es wäre leichter, wenn Du uns den Gitarrenhersteller und das Modell sagen würdest. Aber es geht ja auch einfacher, Schalter in jede einzelne Position bringen und dann ZART auf die einzelnen PUs klopfen, ggf. mit Metall (oder der Saite) wenns durch den Verstärker lärm macht, weißt du ja welcher PU das ist.

Ansonsten gibt es bei den einzelnen Gitarrenhersteller meist ein Schaltbild.

Du hast sicher HB am Steg und Mitte und Hals SCs?
 
ja, HB am steg, SCs mitte und hals
ich habs so ausprobiert, wie dus geagt hast. danke
 
Also, das gewöhnlichste wäre:
Schalter ganz unten: Steg
Schalter genau mittig: mittlerer Tonabnehmer
Schalter ganz oben: Hals
Und in den Zwischenstellungen dann Steg+Mitte oder Mitte+Hals.

Könnte aber durchaus auch anders sein, am besten ist eben ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben