Pickuptausch bei Fender Stratocaster

NoMaam
NoMaam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
14.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hi!

Hab in meiner Strato American Highway den Seymour Duncun SH-6, eig ein ganz geiler Pickup nur habe ich letztens die Gibson Explorer angespielt und mir hat der 500T sehr gut gefallen. Meint ihr das geht gut mit einer Strat so ein heißer PickUp?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Och, warum sollte der Porsche Motor nicht ganz cool in deinem Jaguar sein?
 
Och, warum sollte der Porsche Motor nicht ganz cool in deinem Jaguar sein?

Major Awesomeness! ^^

Hi!

Hab in meiner Strato American Highway den Seymour Duncun SH-6, eig ein ganz geiler Pickup nur habe ich letztens die Gibson Explorer angespielt und mir hat der 500T sehr gut gefallen. Meint ihr das geht gut mit einer Strat so ein heißer PickUp?

Danke!


Warum möchtest du einen Explorer-Pickup in eine Strat hauen? Da bleibt wahrscheinlich nicht viel vom Strat-Sound übrig.
In letzter Instanz bleibt dir wohl nur ausprobieren, also versuchs einfach mal.
 
Alertnaiv könnte man sich auch Gedanken machen, ob die roten Chilis wirklich gut zu der Thunfischpizza passen. Oder doch lieber Kapern auf der Frutti di Mare?
 
Sowohl der SH-6 als auch der 500T sind ziemlich heiße Keramikpickups von namhaften Qualitätsherstellern. Ich bin nicht überzeugt, dass die sich gegenseitig viel nehmen.

Alex
 
Soviel zur ernsthaften Betrachtung...
Warum zum Teufel sollte irgendein guter Pickup nicht in irgendeine gute Gitarre passen?
Wenn's Dir Spaß macht: Mach es! :great:
Nur ist Deine Strat halt keine Explorer, aber das wirst Du ja schon gemerkt haben. ;)
 
lol - sehr gute kommentare :)

zum "vorhersagen" des sounds: ich hab vielen leuten die ähnliche frage gestellt, als ich in meine yamaha pacifica 412V nen duesenberg domino p-90 klopfen wollte, vor allem weil ich bei dem kaufpreis keinen reinfall riskieren wollte. brauchbare antworten bekam ich als "pionier" keine, wie du auch hier nicht wirklich welche zu erwarten brauchst, wie du siehst :rolleyes:

als dann das entsprechende angebot kam, hab ich dann halt doch zugeschlagen und das ding reingeklopft. und was soll ich sagen - es klingt einfach nur hammer, bin froh es getan zu haben, bin mir aber bewusst, dass das auch in einer katastrophe hätte enden können :)

das ganze hier hilft dir zur sache nicht weiter, weil a) die gitarren nur die grundform und b) die pickups nur das physikalische prinzip gemein haben, aber soll dir zeigen, dass dir, wenn du es wissen willst, außer ausprobieren nicht viel übrig bleibt...
 
den explorer sound wirste nicht bekommen..."dieses rotzige"
aber vllt versteht der sich sich ja mit der strat ganz gut und du bekommst nen bissel rotz mit

learning by doing!

(hatte in meine pac112 damals auch mal telecaster PUs gebaut gg)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben