Pickuptuning

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Hey Profis;-)
Ich hab ne Yamaha Pacifica 612V, hab mal dran gedacht die Single Coils Auszutauschen. der Semyor Duncan Humbucker is ja in Ordnung... hat da jmd erfahrung mit? Am besten wäre auch mit der Gitarre von wegen Klangverhalten... Danke:cool:
 
Eigenschaft
 
Würde evtl. schon was bringen. ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, die Pacifica ausgiebig zu testen (weiß im übrigen noch nicht mal mehr welches Modell ich da eigentlich letztens hatte), aber auf der Herstellerseite werden nur Generic Single Coils angegeben, von daher denk ich schon dass sich da zB ein paar Vintage Staggered von Seymour Duncan mit dem Erlekorpus zusammen gut machen würden. Denn die finde ich Strat - technisch wirklich super...:great:
 
Erst mal drüber nachdenken, WAS einem an den bisherigen PUs stört. Wenn einem nix fehlt, gibts keinen Grund zu tauschen.

Ich finde die Yamaha Stock-PUs (grade die SCs) übrigens verdammt gut. Klassischer SC-Sound, aber ne Spur dicker und voller als Fender American Standard SCs.

Kommt immer drauf an, was man will. Nur wegen des Markennamens zu tauschen, ist imho unsinnig. Die Stock-PUs vieler Firmen, ob nun Yamaha oder Ibanez oder wen auch immer, sind sehr gut geworden. Viele Modelle finde ich subjektiv besser als so manchen DiMarzio oder Duncan. Ich sag nur Ibanez Super 70 und Super 58...

Wenn einem die Übertragungscharakteriktik des jetzigen PUs überhaupt nicht zusagt, kann man natürlich tauschen. Das liegt dann aber nicht an der falschen Marke, sondern einfach an der Art der PUs.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben