Picupumpolung?!

von magicfinger, 29.08.06.

  1. magicfinger

    magicfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    14.05.12
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #1
    Moin Leute,

    ich hab da mal soeine Frage, was passiert, wenn ich meinen Picup beim Einbau falsch herum pole?

    Außerdem, weiss ich garnicht, wierum es richtig wäre. Hab mir einen HB in die Strat gebastelt und da stehen keine Pole dran,

    Danke,
     
  2. Schneller Elch

    Schneller Elch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    257
    Ort:
    nicht in Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 29.08.06   #2
    Also wenn du ihn "falschherum" polst dann ist er im schlimmsten fall out of phase. das heisst er beisst sich mit dem danebenliegenden tonabnehmer und klingt duenn und schrill. Dann musst halt einfach umpolen.

    Wieviele kabel kommen denn aus dem humbucker heraus?

    Weil wenn du da mehr als zwei hast kannst du natuerlich noch ganz andere sachen zusammenpolen...aber ernsthaft passieren tut da nix
     
mapping