Pierre Brice ist tot

  • Ersteller Ausgeruhrt
  • Erstellt am
Ausgeruhrt
Ausgeruhrt
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.01.10
Beiträge
5.754
Kekse
30.126
Winnetou ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
serveimage.jpeg


Tagesschau.de meldet:
"Pierre Brice ist tot

Der Winnetou-Darsteller Pierre Brice ist im Alter von 86 Jahren in Paris gestorben. Das teilte das Managment des Schauspielers mit."
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P. Winnetou... :(
 
Och nee ... :(

Was für Erinnerungen werden da wach ... "Unter Geiern" und "Der Ölprinz" im kleinen Kino im Nachbarstädtchen ...
Und "Winnetou" I bis III natürlich. Zum Glück habe ich so gut wie alle diese Karl-May-Verfilmungen auf DVD - da werde ich mal
einige ihm zum Gedächtnis wieder ansehen.

Old Shatterhand hat uns ja schon lange verlassen ... jetzt können sie wieder zusammen durch die ewigen Jagdgründe reiten.

Pierre bei wiki

winnetouoldshatterhand.jpg


Ruhe in Frieden Pierre ... und grüße ...

Howgh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh weh, lang lang ist's her. Ich hatte mich sogar kürzlich schon gewundert, dass die Winnetou-bücher bereits kostenlos angeboten werden.

R.I.P. Pierre Brice...

Gruss, Ben
 
Und wieder ein Held meiner Kindheit weg. RIP :(
 
Oh :(

Machs gut, Pierrie Brisie, wie ich Dich früher immer nannte...
 
WesL5
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unpassend in einem Kondolenz-Thread
Auch wenn ihm ansonsten der ganz große Durchbruch immer verwehrt bliebt: hier ist definitiv einer der Helden meiner Kindheit gegangen! Da werden Erinnerungen an lange Samstag- und Sonntagabende wach, wo ich mit meiner Familie Winnetou auf VHS oder irgendwelchen dritten Programmen angeschaut habe. Damals spannend bis zum geht nicht mehr, heute einfach nur Kult! Auch wenn Winnetou in Kroatien gedreht wurde, auch wenn Pierre Brice kein Indianer und schon gar nicht Apatsche gewesen ist... hier geht einer der ganz Großen, der in mir ein nie enden wollendes Interesse am wilden Westen ausgelöst hat! Danke, Pierre, wir werden dich nie vergessen!
Sollte ich je Kinder haben, werden sie früh genug an dieses Kulturgut herangeführt werden. Egal, ob Männlein oder Weiblein, hrhrhr... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

"Held der Kindheit" - sehr schön ausgedrückt! Ich erinnere mich gerne an die Fersehabende mit den Karl-May-Verfilmungen (auch die ohne Pierre Brice, aber die "Renner" waren natürlich damals die Sachen mit ihm...).
Auch wenn Karl May die Schauplätze seiner Romane größtenteils niemals gesehen hat, er hat doch wunderschön fabuliert - und Pierre Brice war nun wirklich DIE Idealbesetzung für den Winnetou. Er hat mit Sicherheit als Ideal-Indianer, wenn ich das mal so sagen darf, auch bei mir ein großes Interesse für andere Länder und Kulturen ausgelöst.
Vielen Dank für wunderschöne und aufregende Stunden im Kino oder am Fernseher - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben