Piezo Selbermachen?

Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
560
Kekse
448
Hi!

Sorry wenn das schon 10008788476633 x gefragt wurde, aber ich find nix...

Wie kann ich mir selber ein Piezo Pickup machen?
Hab gegoogled aber nix gescheites gefunden :(

Wo kleb ich das am besten dann hin? bei ner akustik.
 
Eigenschaft
 
selbermachen kannste den wohl ncih, aber für ein paar cent bei www.pollin.de kaufen...

nimm am besten die variante die bis 10khz geht

wird aber ohne preamp vielleicht etwas hart klingen
 
naja, wie man halt piezo und microvorverstärker und buchse zusammenlötet.
Hab das noch nie gemacht :)
 
brauchst nurn piezzo, und nen pramp mit aktivem EQ zusammenzulöten würde wohl nich unbedingt einfach...
schau vielleicht mal bei eBay nach nem gebrauchten system... ich hab mal ein Fishman für 40 euro weggehen sehen
 
aber hier im forum hört man doch dauernd, dass sich jmd. für was weis ich, 20 cent nen piezo gelötet hat...
wills nur um auf meine ukulele verstärkt rumzuklampfen
 
Du kaufst dir einfach eine Piezoscheibe beim Conrad für 29 Cent, lötest 2 Drähte dran, an eine Buchse, klebst die Scheibe mit Tesa auf und fertig. Klingt aber ohne Preamp sehr schlecht, da die Bassfrequenzen flöten gehn.
 
hm. meinst du jetzt nen preamp dranlöten? kostet das viel? ist das schwer?
wills ja nur für ne ukulele, da is eh nich so mit bass :)
 
also ich hab einfach nen piezo aus nem alten telefon genommen und der hat auf der ukulele schon spaß gemacht! :great:
 
Also ich weiss net, wie es Euch geht, aber meine Ibanez Western hat nen Piezzo im Steg. Mittlerweile funzt der nimmer, was ich aber nicht wirklich vermisse.
Denn der Sound den das Teil abgeliefert hat hat mehr Nachbearbeitung gekostet als die ganze Sache wert ist.
Ohne Röhren-Preamp und EQ kannste es wirklich vergessen.
Falls du eine Western spielst, schau dich mal nach Coil-Abnehmern um.
Bei Conrad gibbet da einen den man einfach ins Schallloch einklemmt.
Ansonsten einfach ein _gutes_ Ansteckmikrofon ins Loch. Hört sich besser an und nimmt auch mehr vom Holz mit (falls das gewünscht ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben