Pimp my guitar?

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Hallo.

Kann mir jemand gute Effekte sagen wie ich mehr aus einer aufgenommen Gitarre
rausholen kann?
Ich arbeite mit Cubase.
Habe schon mit Frequenzen herumgespielt.
Aber vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Tricks auf lager.
Oder kennt eine Seite wo ich gratis Effekte herunterladen kann.
Die wo die Gitarre besser klingen lässt.
Danke

Lg

Matthias
 
Eigenschaft
 
Kommt daruf an, was Du verändern willst. Effekte wie Delay, Chorus etc, hast Du ja schon an Bord.

Amp-Simulation und Bodentreter-SIM hier 4 free

http://www.simulanalog.org/GSuite.zip

Musst Dich eine Weile mit beschäftigen. Meist macht es Sinn, die Originalspur zu kopieren und weitere Effekte nur dort anzuwenden. Dann die beiden Spuren im Mix in ein gewünschtes Verhältnis bringen.

Allerdings: Wenn der bereits aufgenommene, trockene Sound schon richtig schön shyce ist, wird's meist nicht mehr besser. Aus einer Tütensuppe wird kein Frischgemüse mehr.
 
schau mal bei KVR-Audio rein, die haben ein verzeichnis von wirklich vielen Plug ins (kostenlosen und solchen die es nicht sind). Die kostenlosen sind dann meißt auch verlinkt. Ansonsten gibts im Software-forum einen freeware-thread. Vieleicht ist ja auch das Thema Gitarren doppeln interessant.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben