Pimp my guitar?

von E-Morpheus, 21.12.06.

  1. E-Morpheus

    E-Morpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Hallo.

    Kann mir jemand gute Effekte sagen wie ich mehr aus einer aufgenommen Gitarre
    rausholen kann?
    Ich arbeite mit Cubase.
    Habe schon mit Frequenzen herumgespielt.
    Aber vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Tricks auf lager.
    Oder kennt eine Seite wo ich gratis Effekte herunterladen kann.
    Die wo die Gitarre besser klingen lässt.
    Danke

    Lg

    Matthias
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 22.12.06   #2
    Kommt daruf an, was Du verändern willst. Effekte wie Delay, Chorus etc, hast Du ja schon an Bord.

    Amp-Simulation und Bodentreter-SIM hier 4 free

    http://www.simulanalog.org/GSuite.zip

    Musst Dich eine Weile mit beschäftigen. Meist macht es Sinn, die Originalspur zu kopieren und weitere Effekte nur dort anzuwenden. Dann die beiden Spuren im Mix in ein gewünschtes Verhältnis bringen.

    Allerdings: Wenn der bereits aufgenommene, trockene Sound schon richtig schön shyce ist, wird's meist nicht mehr besser. Aus einer Tütensuppe wird kein Frischgemüse mehr.
     
  3. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 22.12.06   #3
    schau mal bei KVR-Audio rein, die haben ein verzeichnis von wirklich vielen Plug ins (kostenlosen und solchen die es nicht sind). Die kostenlosen sind dann meißt auch verlinkt. Ansonsten gibts im Software-forum einen freeware-thread. Vieleicht ist ja auch das Thema Gitarren doppeln interessant.

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping