Pink Floyd "Dogs" Anschlagtechnik?

  • Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Pulzlulz
Pulzlulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
14.03.09
Beiträge
123
Kekse
84
Hiho,

ich wollte das Lied "Dogs" von Pink Floyd lernen und ich bin im Moment auf der Suche nach der richtigen Anschlagtechnik, das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=GhZeYjpSXCQ

Im Moment denke ich, das ist Runter, Hoch, Runter, Hoch, schnell Runter und Hoch, nur hört sich das nicht wirklich perfekt an.

Könnt ihr da helfen?
 
Eigenschaft
 
Vom Grundprinzip hörst Du das richtig. Nur kommen da viele Variationen mit zusätzlichen Fills an Schlägen. Wichtig für das Klangbild ist vor allem, dass Du mit der linken Hand die Dämpfungen richtig setzt, damit sich der funkige Groove entwickeln kann.

Übrigens: klasse, dass Dir die Animals so gefällt, dass Du Dich an ihr versuchst! :great:
 
Entscheidend ist, dass du das Stück im "Sechzehntelfeeling" schlägst, dass also deine Hand sich im Sechzehntelrhythmus rauf und runter bewegt, oder anders ausgedrückt, bei jeder Achtel ein Abschlag, entweder in der Luft oder auf den Saiten.

Die Schlaghand bewegt sich dann ziemlich schnell, dass muss man erst ein bisschen trainieren, aber anders hast du keine Chance, diesen Schlagrhythmus hinzukriegen.

Gruß
Toni
 
Übrigens: klasse, dass Dir die Animals so gefällt, dass Du Dich an ihr versuchst! :great:
Versuchst ist das richtige Wort, ich habe mir eigentlich meine Western extra für Animals gekauft und ich hielt den Rhythmus Anfangs für einfacher... ;/

Danke schonmal an euch beide.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben