pink floyd - one of these days

von fungus, 24.04.06.

  1. fungus

    fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 24.04.06   #1
    hallo,
    welche effekte brauch ich damit ich so ein echo? hinbekomm?
    reverb oder delay warscheinlich oder beides?
    bitte danke!
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.176
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.915
    Kekse:
    48.041
    Erstellt: 24.04.06   #2
    das ist (war) ein Delay =Echo
    ob da jetzt zusätzlich auch noch ein Reverb dahinter war, kann ich dir leider nicht mehr sagen (ich glaube, den Song hab ich vor 20 Jahren das letzte Mal gehört)

    Kannst du möglicherweise noch einen kleinen Ausschnitt als MP3 hochladen? Dann können wir es sicher ziemlich genau sagen.
     
  3. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.17
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Leutenbach
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 24.04.06   #3
    Schreib am besten eine PM an Martin Hoffman. Der Covert das mit seiner Pink Floyd Cover Band und wird dir ziemlich genau sagen können, was man da braucht...
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    22.09.17
    Beiträge:
    11.089
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.709
    Kekse:
    65.335
    Erstellt: 24.04.06   #4
    Wie hättest Du´s denn gerne (nur kein mp3): http://wma1.phononet.de/mline/d1/522/624/ZECOPRWOLXAKYMGBZPRHXYWECOKL.wma oder http://real1.phononet.de:8080/ramgen/mline/d2/522/624/ZLXAEYOGPHBLCRKMAEWOCGPRKMHW.rm

    Ich könnte mir da noch so einiges an dezenten Effekten vorstellen: Flanger/Chorus, Reverb, Zerre etc.
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.176
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.915
    Kekse:
    48.041
    Erstellt: 24.04.06   #5
    jo - ein recht komplexer Effektcocktail
    die Delay-Parameter dürften auch nicht ganz ohne sein
    wo kriegst du denn die alten Schinken her?
     
Die Seite wird geladen...

mapping