Pins!?

  • Ersteller NichDieBere
  • Erstellt am
N
NichDieBere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
24.12.06
Beiträge
84
Kekse
17
oh leudde..ich bin wieder so verzweifelt:
also bei meiner fender akustik wird's mal wieder zeit die saiten wechseln zu lassen.da ich kb hab,jedes mal in den gitarrenladen zu fahren und zu blechen,dacht ich mir das ich das mal selber mache.da geht das problem schon los:
ich bekomm die pins an der bridge einfach nicht runter.:confused::confused::confused:ich hab was drüber gelegt und versucht mit nem messer hochzukurblen,ging nich.mit ner zange,ging nich.mit den fingern,ging nich.muss ich mir jetzt extra nen saitenschneider (mit pinhalterung) bestellen und 3 tage warten bis der hier is?

hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Als ich mich endlich überwunden hatte mir neue Saiten für die Western zu holen und es dann auch fertig gebracht hab die alten runterzunehmen stand ich vor exakt dem gleichen Problem..Lösung war: ein Brillenputztuch oder irgendwas dünnes drüberlegen damit man die Oberfläche der Gitarre und der Pins nicht zerkratzt und dann aus der Küche so ner Gabel mit 2! Zacken (exakten Namen weiß ich grad nicht :D). Auf jeden Fall letzteres dann sanft unter den Pin geschoben und langsam hochgehebelt und voila - es ging.
 
Hi,

Pins krieg ich mit dem Plek raus, welches ich als Hebel benutze um die Dinger rauszuhebeln, klappt eigentlcih immer.
Alternativ wenn man kleine Hände hat kann man durchs Schallloch reingreifen und die Pins von unten rausdrücken, allerdings wäre es von Vorteil, wenn schon ein,zwei Saiten herunten sind, sonst hilft die kleinste Hand nix mehr:D

Gruß

Doogie
 
Alle saiten anner Kopfplatte abmachen, hand ins schaloch und von innen gegen die pins drücken, dass is wohl am schonensten für die Gitarre und pins.
 
hey danke für die tipps leute,habs jetzt mitm plek herrausbekommen! habt ihr ne ahnung wie viel die im gitarrenladen fürs sägen des sattels (righty an lefthandbespannung anpassen) nehmen?
 
Snibbert
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben