"Pirate" - leicht psychedelisch und beatlesque

  • Ersteller I_dunno
  • Erstellt am
I_dunno
I_dunno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
30.03.07
Beiträge
466
Kekse
2.439
Ort
Mannheim
Hallo,

ich habe mich nach einer längeren Coverperiode nun auch mal wieder an einen
eigenen Song gewagt. Ich wollte ein Lied schreiben, irgendwo zwischen John Lennon
und Paul McCartney ;) Es geht um einen Menschen, an den man ständig denkt, der bei allem
was man tut präsent ist, sich ständig in die Gedanken schleicht. Ein bisschen wie ein Pirat in
fremden Gewässern.



Pirates sail the sea, you are sailing me
freely floating 'round, the shores of my mind

Sitting in your boat, aimlessly afloat
in my crazy thoughts, what will you find

Your presence is a blessing, and a curse to me
you rearrange the puzzle pieces, so they fit
no chance to quit, no time to sit and think about it

You don't change your course, always find new doors
that lead you into secret parts of my world
undiscovered lands, untouched by stranger's hands
stretch out underneath the water waves

Your presence is a blessing, and a curse to me
you rearrange the puzzle pieces, so they fit
no chance to quit, no time to sit and think about it

Pirates sail the sea, you are sailing me
freely floating 'round, the shores of my mind
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich finde, dass deine Stimme perfekt zu solchen 60s-Songs/Arrangements passt. Das ganze mit Lennon/McCartney zu vergleichen passt auch absolut, da der Song glatt von den beiden stammen könnte (auch wenn mich Beatles-Hardcorefans jetzt steinigen ;)).

Ein toller, entspannter Rocksong. :great:
 
Hi,

danke. Freut mich, dass es dir gefällt.
Ich möchte mich (als großen Beatlesfan) natürlich nicht mit Lennon/McCartney vergleichen ;)
Aber die Beatles waren eben die größte Inspiration für den Song.
 
Hallo,
als eingefleischter Beatles-Fan dachte ich bei deinem Posting zunächst: Oha, ein Song zwischen McCartney und Lennon?-Da lehnt sich aber einer ganz schön weit aus dem Fenster...
Nach dem Anhören nun bin ich doch ziemlich begeistert: Die Stimm- und Melodieführung, die zweite Stimme und auch die Instrumentierung-Echt klasse! Allerdings erinnert mich der Song eher an eine Harrison-Komposition (vor allem die Melodieführung anfangs jeder Strophe auf einem Ton, erinnert mich an éinen Harrison-Song der Travelling Wilburys).
Die Gitarrenarbeit ist erste Sahne, der Sound gefällt mir auch richtig gut :great:.
Bitte mehr davon...
Gruß
Schmidtchen
 
Schön. Klingt nach Sgt. Pepper, finde ich. :)
 
Vielen dank für das Lob :)

Schmitdchen, du meinst bestimmt Handle with care, oder ? Ist mir dann auch aufgefallen :)
Mehr davon ist in Arbeit. Allerdings kann das dauern, da ich nur zum schreiben komme wenn
nichts für die Coverband zu tun ist, die Kinder beschäftigt sind und mir genau in dem Moment
etwas einfällt ;) Ich würde mir wünschen wieder mehr eigene Sachen machen zu können.
Mal sehen ob was daraus wird.
 
erinnert mich auch bisschen an Jet :)
 
Ja genau, ich meinte ,Handle with care' - ist aber dann doch dein eigenes Ding geworden. Bin übrigens immer noch begeistert. Was für eine Art von Covermusik hast du denn gemacht?


Schöne Grüße
Schmidtchen
 
Hi,

ich mach immer noch Cover Musik in verschiedenen Bands.
Am meisten Zeit und Energie investiere ich in meine "Christopher Wüst Band".
Wir spielen Rock, Pop, Blues mit Wurzeln in den 60s und 70s, aber spielen auch durchaus aktuellere Bands.
Auf christopher-wuest.de kannst du dir das Ganze anhören :)
 
Du hast ja schon einige deiner Arbeiten hier präsentiert und auf deiner YouTubeseite findet sich auch noch mehr - vor allem das Beatgenre hast du absolut drauf. Ich schließe mich den anderen an, das ist einfach schön zu hören :).

Eine technische Frage: Womit hast du das Schlagzeug programmiert? Kommt das aus Garageband/Logic?

Liebe Grüße!
 
Hi,

vielen Dank ! :)
Das Schlagzeug habe ich ziemlich umständlich zurecht gebastelt. Die Sounds kommen aus
einem Boss BR 600 Recorder mit Drum Pads. Ich habe Bassdrum, Snare und die Toms einzeln eingespielt und dann
das Timing etwas zurecht gerückt. Die Pads lassen sich nicht wirklich gut spielen.
 
Ups, ich dachte, die Sounds von Apple her zu kennen :). Etwas umständlich klingt es in der Tat, aber das Ergebnis ist doch solide. Funktioniert doch gut!
 
Ich hoffe, dass ich demnächst mal einen Proberaum finde, indem ich einfach ein echtes Schlagzeug spielen kann.
Das würde mir die Bastelarbeit ersparen. Vom Sound ganz zu schweigen
 
Hi,

auch wenn dieser Foren-Eintrag schon ein bisserl älter ist, ich bin jetzt erst darüber "gestolpert".

Aber ich kann mich den Vor-Rednern, bzw. Vor-Schreibern nur anschliessen. sehr schönes Stück.

Einen kleinen Wehrmutstropfen hätte ich doch. Ich vermisse doch ein wenig eine Bass-Begleitung a la Paulchen. Das würde dem Ganzen noch gut tun. Allerdings weiss ich noch nicht, was Du sonst in Deinem Youtube-Kanal noch eingestellt hast. Das werde ich mir in den nächsten Tagen mal anhören. Dein Pirate-Song (kennst Du den Youtube-Clip "Pirate Song" von George Harisson?? Als GH- und Monty Pythons Fan ein MUSS!) macht Spaß auf MEHR.
 
Sehr gut!:great:
Crowded House!
 
Ich halte mich für einen Beatles Hardcorefan , Ich bin damit aufgewachsen , also die sogenannte "2.Welle" in den80ern (Nach Lennons tod hörte man überall nur noch Beatles)
Und ..ja Verdammt , der Song könnte wirklich ein Echter Lennon/Mc.Cartney sein , ich höre ganz leicht "Nowhere man"(Rhytmus) raus , Klasse !

Ich würde gerne Was Zeppelinesques zustandebringen ,ich spiel 90% ihrer Songs (Nicht von jedem 100% das Solo) aber man kann sagen ich bin Verrückt nach dem Zeppelin Sound :rolleyes:
 
Hey Leute,

war länger nicht mehr hier. Vielen Dank für die guten Kritiken !
Ich hoffe in nächster Zeit meine eigenen Songs vermehrt auf die Bühne zu bringen.
Da wird dann auch ein richtiger Bass dabei sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben