Pitch-Korrektur-Plugin

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi hi,
da ich mich demnächst mal wieder nach ein bisschen Aufnahme-Software umsehen wollte, habe ich eine Frage: Ich suche ein Programm/Plugin (VST), mit dem ich z.B. Gesangs-Spuren im Pitch korrigieren kann... also d.h. ein Plugin, dass die Töne des Gesangs erkennt und diese dann korrigiert.

Ich habe soetwas mal in einem Studio bei einem Bekannten gesehen und fand das ganz nützlich. Das soll jetzt nicht heißen, dass bei uns keiner die Töne treffen kann... aber vor allem bei viel-stimmigen Stellen wäre so ein Wunder-Plugin mehr als hilfreich. :)

Habt ihr da gute Empfehlungen?

By the way: Wie nennt man so ein Plugin denn überhaupt? Mir fehlt der Begriff...
 
Eigenschaft
 
Guckst du mal nach melodyne.
 
oder autotune
 
oder käufst Cubase5 - da ist ein 'Melodyne-Light' schon dabei :D
duckundweg
 
das melodyne "essentials" kann aber nur um ganztöne verschieben und nicht wirklich eine note die etwas flat ist aufn punkt rücken. und dann geht die scheisse auch nur über rewire, da muss ich doch kotzen ;) is also nur ein unnötig aufwändiger/nerviger pitch shifter aus der grundschule... melodyne plugin sollte es da schon sein.
 
Danke für die Tipps, ich werd mich dann nach diesen Programmen umsehen. ;)
 
Servus,
in Reaper ist ebenfalls ei Plugin dabei, mit dem man die Tonhöhe korrigieren kann. Man kann auch manuell Tonhöhe einzeichnen und so z.B. unsaubere lang gehaltene Töne schön säubern.

Gruß
Moritz
 
Oder der Sänger/Sängerin singt sofort richtig.
Wundermittel sind diese Teile alle nur in der Werbung der Hersteller.
Befriedigen mich nur bedingt und führen zu Artefakten auf der Gesangsspur, was bei intimer Musik einfach mal kacke klingt.
 
Richtig Spaß machen die Dinger auch erst, wenn man es mit dem Pitchen uebertreibt um gezielt unnatuerliche Klaenge hervorzuzauebern imo, wie man in letzter Zeit ja bei vielen Kuenstlern hoeren kann. Ich hab gerade mal die Demo oben probiert und kann eigentlich nahezu keinen Unterschied feststellen, entweder ich singe so gut (was ich bezweifle :D ) oder ich hab das noch nich so wirklich hinbekommen. Auf jeden Fall danke fuer den Link :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben