frage zur verkabelung meines effektboards

  • Ersteller gitarrendiak
  • Erstellt am
gitarrendiak
gitarrendiak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.22
Registriert
02.07.04
Beiträge
302
Kekse
1.007
Ort
Eutin
habe zwar entsprechenden thread gelesen, aber keine lösung gefunden und deswegen hier nochmal meine frage:

versorge mein pedalboard (9 pedale, alle 9V) mit dem boss/ edirol netzteil PSB-230 (2000 mA). die verkabelung ist wie folgt: netzteil an eine 5-fach daisy chain und 5 pedale mit strom versorgt, eines davon ist ein korg pitchblack (bodentuner), der auch wieder einen powersupply ausgang hat (max 200mA). von da aus nehme ich eine boss daisy chain (hat leider nur stecker keine buchsen, so dass ich die erste daisy chain nicht verlöngern kann, sondern den umweg über den pitchblack gehen muss).
an dieser daisy chain hängen jetzt die anderen 4 boss-pedale (laut technischen daten haben alle zusammen etwa 160 mA). nun kann man aber festestellen, dass die helligkeit der led's der boss-pedale sehr gering ist, aber zunimmt, wenn man weniger pedale anschließt! probiere ich das mit der ersten daisychain, die direkt am netteil hängt, tritt das phänomen nicht auf. aber rein theoretisch sollte es doch aufgrund der mA auch am pitchblack gehen.
vom sound konnte ich so spontan keine veränderung feststellen, aber die tatsache, dass die led'S schwächer leuchten kommt will ja auch irgendwas heißen.

vielleicht hat jemand ne antwort darauf!

gruß dirk
 
Eigenschaft
 
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.368
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Musst dir keine Sorgen machen. Egal, ob genügend Strom für die Elektronik da ist oder nicht, ein Plus an Pedalen wirkt sich direkt auf die LED-Helligkeit aus. Das hat aber gar nix mit dem Sound zu tun.
 
gitarrendiak
gitarrendiak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.22
Registriert
02.07.04
Beiträge
302
Kekse
1.007
Ort
Eutin
ist schon mal gut zu hören, aber warum tritt das problem nicht an der daisy chain, die direkt am netzteil ist auf, sondern nur an der, die an dem korg pitchblack hängt!
 
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.368
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Eventuell speist das korg maximal eine gewisse Amnperezahl durch > Die Effekte am Korg bekommen weniger Saft. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben