Planet Waves Cable Station Kit

  • Ersteller pascalmaisone
  • Erstellt am

Verwendet ihr fertige Patchkabel oder selbst konfektionierte ?


  • Umfrageteilnehmer
    5
pascalmaisone
pascalmaisone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
05.01.15
Beiträge
18
Kekse
0
Planet Waves Cable Station Kit
imgres
gpkit10_a.jpg
imgres


Die Cablestation gibt es als Set in 2 Ausführungen:

Custom Cable Kit: - 4 x gerade große Klinke
- 6 x gewinkelte große Klinke
- 15 m Kabel
- Mini Kabelschneider

Pedalbord Cable Kit: - 10 x gewinkelte große Klinke
- 3 m Kabel
- Mini Kabelschneider


Das Pedalbord Cable Kit würde ich empfehlen, wenn ich die Effekte hintereinander geschaltet habe.
Das Custom Cable Kit eignet sich z.B. für die Verkabelung zwischen Effekten und Effektlooper oder für ein auf seine benötigte länge zugeschnittenes Gitarrenkabel und für Effekte.

Die Stecker haben meines Wissens nach eine Vergoldung von 24 K und auch das Kabel ist von sehr guter Qualität.

Die Konfektion eines Kabels ist sehr einfach:
  1. Kabel auf benötigte Länge Zuschneiden
  2. Schraube am Stecker soweit hinausdrehe, damit das Kabel Hinein passt
  3. Kabel bis zum Anschlag hineinstecken
  4. 1, 2 mal das Kabel im Stecker drehen
  5. Schraube festschrauben

Tipp:
  • Kabel Vorderseite nicht so oft berühren, weil (bei mir) sonst das Kabel nicht in den Stecker passt
  • Planet Waves bietet auch einen Kabelschneider mit integriertem Kabeltester an; damit kann man eventuelle Kurzschlüsse oder Beschädigungen an den Verstärkern vermeiden - ich habe es einfach mit einem alten Stimmgerät gemacht und geschaut ob das Gitarrensignal durchkommt

Links:
https://www.thomann.de/at/planet_waves_pwgpkit10.htm
https://www.thomann.de/at/planet_waves_pwgpkit50.htm


Rock On
Pascal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2015-1-8_18-35-18.jpeg
    upload_2015-1-8_18-35-18.jpeg
    9,8 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben