Planet Waves Kabel Kit

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Hey! Ich suche jetzt schon seit längerem eine profesionelle Kabel-Lösung für mein Effektboard. MOmentan spiel ich noch mit diesen bunten Patchkabeln und die habn ihren Dienst bis jetzt gar nicht mal so schlecht gemacht.

So jetzt bin ich auf das hier gestoßen: https://www.thomann.de/at/planet_waves_pwgpkit10.htm

Ich weiß, dass es auch das von Geroge L. gibt, aber die gefallen mir vom optischen her nicht so.

Jetzt die einzige Frage die ich hab: Muss ich dieses Kit von Planet Waves selbst verlöten oder, ist das so wie bei dem von George
L. ?

PS: Was is eig. mit denen hier: https://www.thomann.de/de/fender_tonemaster_cable_patch.htm

Fender schreibt nur gutes auf ihrer Seite drüber, nur was heißt das schon?

Und denen: http://www.musik-service.de/NiXon-Patch-Cable-PP-0-15m-prx395751234de.aspx

Die sehen sehr robust aus.
 
Eigenschaft
 
Nein, bei den Planet Waves Kabeln brauchste nicht loeten. Ich war persoenlich mit den bunten Patchkabeln auch zufrieden (obwohl man halt alle paar Wochen mal eins wechseln musste, wenn man oft seine Board umgebastelt hat, weil die Teile einfach irgendwann ausleiern...) - allerdings hatte ich nur Treter mit gepuffertem Bypass aufm Board, also nichts (bzw. nur wenig) mit Hardwire-True-Bypass oder so.


-edit- Ist schon bissel hoch der Preis, fuer 3m Kabel und 10 Winkelklinken. Kannst Du nicht loeten? So wuerdeste entweder wesentlich guenstiger fahren und die gleiche Qualitaet erreichen (z.B. mit 3m Meterware Sommer The Spirit fuer ca. 6 oder 7 Euro, und dann noch 10 Klinken, z.B. so was: https://www.thomann.de/de/neutrik_nys_207.htm). ODER Du koenntest fuer fast den gleichen Preis eine VIEL hoehere Stabilitaet der Kabel erreichen, z.B. mit solchen Klinken: https://www.thomann.de/de/neutrik_np_2rcs.htm

26 Euro fuer die Klinken, 7 Euro fuer die Kabel - voila, fuer 33 Euro VIEL stabilere Kabel als ausm Planet Waves Set.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben