Platin-set bei Ebay für Einsteiger?

Sound ist halt immer ne recht subjektive Sache, da kann sowas schonmal vorkommen. Habe ja selber ein Mapex Pro-M gespielt und weiss wie gut Mapex klingt. :)
 
ich wollte auch beginnen,
will die basics draufhaben,und dafür brauche ich kein 3000€ drumset.

um den klang brauch ich mir erstmal keine sorgen machen, habe u.a jazz lessons und bis man die rhytmen da drauf hat können schon jahre vergehen!!!

habe eins für 200€ und da ich in einer wohnung lebe, kann ich sowieso nicht "richtig" spielen sondern nur mit pads.

wenn ich es mal draufhaben sollte...+ - 15 jahre, dann kaufe ich mir das beste was es auf dem markt gibt:) :p :D :great: als belohnung für die harte arbeit,

nicht das instrument macht den musiker, das talent und die arbeit die er reinsteckt machen ihn.

ist so wie als wenn jemand sagt, er kann mozart aber nur mit einer strad (ivari) spielen... wer gibt 2 000 000 euro für eine violine aus... ausser es ist eine leihgabe...
vll versteht ihr worauf ich hinaus will!!
 
also ich würde ja den sound erst ma auser acht lassen...

1. funktioniert nen schlagzeug auch so...
2. höhren das viele einsteiger eh net...
3. kauft man sich als Git anfänger auch net grad ne git für 500€
4. kann man auf den sound achten wenns ma so in richtung band geht... weil vorher juckt das doch eh keine sau...

hab auch mit nem set angefangen wo richtige kack felle drauf waren... so einlagiger no name plastik müll...

und heute spiel ich zuhause auf nem set wo die felle (ausser snare wäre ja n bissl doof so mit Doublestrokes auf fellen ohne rebount...) 10 jahre alt sind... und es klappt trodzdem...
 
man sollte nich am falschen ende sparen !!!

ansonsten kann man sehr schnell den spaß am schlagzeug lernen verlieren.

die günstigen Drumsets die teilweise für 200€ neu bei ebay zuhaben sind taugen nix!!

das beste einsteiger set was zurzeit zu bekommen ist

bietet Musicstore an

der link ist hier:

PREMIER DRUMS Cabria Lite 7190BK Studio 20,10,12,14FT, Black Musicstore


Die kessel sind sehr robust und haben einen schönen klang und das ist das wichtigste um lange freute dran zu haben!!:great:
 
kann mir mal einer sagen warum die nix taugen alle sagen immer die taugen nix,aber was genau taugt daran nix, verarbeitung etc..
geht es bei anfängern wirklich schon um klangfarbe? man startet ja auch noch nicht sofort mit nem besen..
oder gegen die schneller kaputt wenn man mal härter draufhaut?

offtopic: wie macht ihr das eigentlich mit den nachbarn?
ich hab pads und trotzdem kommt von der WG dauernd schreiben wegen lärmbelästigung, vorallem die snare und bass drum nervt die...:D :( :rolleyes: ..:great: yeh bass drum
 
ok, wenn toms runterkrachen, wenn beckenständer in sich zusammenfallen, wenn beine abkrachen, stimmschrauben die nicht mehr greifen, gewinde die ausleiern, dinge die einfach aus oder abbrechen etc. ... DAS ist "taugen nix" ;)
 
Den Anfängern (im Alter von ca. 8-12 jahre) ist der Sound und Aussehen doch völlig wurscht. Hauptsache es ist laut und scheppert, dann machts Spaß.

Ich hatte 12 Jahre lang ein Set, dass mir meine Eltern damals gekauft haben, gebraucht, von einem Jazz-Drummer.
D.h. wir ham erst mal noch n ordentliches Crash gebraucht, und ein zusätzliches Hängetom, war ja nur eins da.
Das ganze Set war silber, das neu Tom ROT. Der silbirge Lack fing an wezubröseln. Die Felle habe ich NIE gewechselt, doch das Bass-Fell einmal, ging kaputt...
Zum üben ist sowas mehr als ausreichend.

Selbst in der Band war das noch egal. auch da galt: zum üben isses gut.

Erst als dann der erste Auftritt vor der Tür stand, hab ich mir doch endlich mal n neues Set zugelegt, was dann 1,5 jahre gedauert hat bis es da war - aber das ist ne andre Geschichte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben