Bass Set bei ebay für totalen Anfänger

  • Ersteller scream2112
  • Erstellt am
S
scream2112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.06
Registriert
22.07.05
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Rheine in NRW
Hi

Ich wollte eigentlich schon immer mal bass lernen, nur leider fehlte mir immer das geld bzw ich habe das geld für anderes ausgegeben :)
Ich habe bei ebay dieses Set gesehen, aber keine meinung dazu gefunden...
Also bitte ich euch mich ein bisschen zu beraten, ich hab wie der titel sagt absolut keine ahnung!

*edit*
noch weitere technische infos zu dem set einfach auf features klicken!hier
 
Eigenschaft
 
Moin,

sieht für mich wie ein Super Starter-Set aus, zumal Yamaha in allen Preisklassen sehr gute Qulität an den Tag legt :great:

Kann dir das Paket für den Anfang nur wärmstens empfehlen, was meinen die anderen?
 
auf jedenfall -zigmal besser als der leider übliche No-Name-Schrott, den es auf ebay gibt.
Genau zu diesem Bass bzw. Amp kann ich leider nix sagen
aber: Yamaha baut auch im untersten Bereich spielbare und einsetzbare Geräte.
 
Da würde ich auch zustimmen. Mach die aber keine großen Hoffnungen mit dem Amp. Bei 15 Watt langt der grad mal für zum Üben im Wohnzimmer. Ich habe auch noch so einen kleinen Amp.
Ansonsten sieht der Bass wirklich gut aus.

Heli :cool:
 
Ihr seit alle viel zu anspruchsvoll :D

Der Junge steht doch noch gaaaanz am Anfang, da is doch das Yamaha-Set völlig ausreichend, denke ich !?

:great:
 
Also der peavey AMP ist schon für ein bisschen besser als der amp ausm yamaha set oda?
 
scream2112 schrieb:
Also der peavey AMP ist schon für ein bisschen besser als der amp ausm yamaha set oda?

es kommt jetzt wirklich darauf an, was du mit diesem Amp/Set machen willst.
zum üben für zu Hause ist das Yamaha-Set völlig ausreichend
für Probezwecke in einer Band mit Schlagzeug und PiPaPo ist sowohl der Yamaha- als auch der Peavey-Amp nicht ausreichend
 
irgendwie steht da nirgenends, wie der bass denn nun heißt-und von einem yamaha erb070 hab ich noch nie was gehört. aber da es yamaha ist wird es schon nen spielbarer bass sein. wie lang der deinen ansprüchen genügt ist aber nur schwer vorauszusagen...
der amp ist halt fürs üben zuhause ausgelegt, und da braucht man was größeres als 15 watt eigentlich garnicht...bei meinem 30-watt-übungsamp gibt es keine möglichkeit den hörbar einzustellen ohne dass meine mum im andern stockwerk total davon gestört wird.
praktisch is auch das ganze zubehör...ob du nun die plektren benutzt sei dir und deinem musikstil überlassen, aber nen gurt(sicher sonen billig-nylon-ding, aber immerhin) und nen kabel brauchst du sowieso, und bei nem stimmgerät kann man eigentlich auch nix verkehrt machen, zumal von yamaha.
alles in allem ne runde sache, und rückgaberecht hast du auch :)
 
Genauere infos zu dem Set gibts HIER auf features klicken da ist wohl alles wissenswerte


Nen Kabel ist dabei.... ist mir grade mal so aufgefallen
 
klingt doch ganz gut...ok, der amp sind nich 15, sondern 9 watt, aber das macht da nun auch keinen unterschied mehr ;)
der bass klingt für nen anfänger-bass richtig gut, erle is auch nen schönen holz(z.b. in fender jazzbässen verbaut).
 
Nachdem ich mir die Spezifikationen zu dem Set-Bass mal angesehen habe, würde ich CandleWaltz recht geben und eher ein "Paket" selbst zusammenstellen. Zu dem Bass steht nämlich nur, dass er einen Ahorn-Hals hat, da lässt sich dann von einem Sperrholzkorpus ausgehen. So viel teurer, dass man den Mehrpreis nicht mehr in Kauf nehmen könnte, würde selbst zusammenstellen mit den oben genannten Teilen auch nicht werden.

Yamaha RBX 170 ------------ 175,00
Peavey Microbass ------------- 99,00
Gigbag --------------------------19,90
Kabel ----------------------------12,90
----------------------------------306,80

und ich würde mal davon ausgehen, dass jedes einzelne dieser Teile jeweils hochwertiger ist...

/edit: Stimmgerät hab ich vergessen, also wohl nochmal nen 20er drauf.
 
Zu dem Bass steht nämlich nur, dass er einen Ahorn-Hals hat, da lässt sich dann von einem Sperrholzkorpus ausgehen

nein, guck mal bei "features", da steht eindeutig dass der bass nen alder(=erle, oder?!)-korpus hat. insofern wirklich nix schlechtes.
 
Oh ja, gesehen. Stimmt, dann kann man das ja wohl doch kaufen. :D Wobei ich mich schon frage, wieso die das nicht in die Produktbeschreibung schreiben. Beim RBX-170 steht in der Produktbeschreibung dick und fett Agathis-Korpus. :screwy:
 
Hi Gno! ;)

Agathis ist meines Wissens nach ein "Billigfichtenholz" was eher "mulmig" klingt, nicht vergleichbar mit Erle, welches, wenn es gut abgelagert ist, gar nicht mehr "arbeitet" und einen pfundigen, erdigen, knurrigen Klang mit einem sehr guten Sustain hat.
 
disastR schrieb:
nein, guck mal bei "features", da steht eindeutig dass der bass nen alder(=erle, oder?!)-korpus hat. insofern wirklich nix schlechtes.
Mehr Infos gibt es hier (und da steht Agathis-Korpus :confused: ) . Also ist der ERB 070 ein um den Bridge-PU abgespeckter RBX mit modifizierter Kopfplatte :twisted: !
 
Also ist der bass dann doch wohl gut zu empfehlen für nen totalen idioten wie mich :)

ich werd wohl nachher oder morgen mal zu musik produktiv fahren... mal schauen was die so da haben
 
d'Averc schrieb:
Mehr Infos gibt es hier (und da steht Agathis-Korpus :confused: ) . Also ist der ERB 070 ein um den Bridge-PU abgespeckter RBX mit modifizierter Kopfplatte :twisted: !

Früher hatte der RBX 170 auch mal nur 'nen P-Pickup. Siehe Foto...

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • rbx170.gif
    rbx170.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 139
scream2112 schrieb:
Also ist der bass dann doch wohl gut zu empfehlen für nen totalen idioten wie mich :)

ich werd wohl nachher oder morgen mal zu musik produktiv fahren... mal schauen was die so da haben
Vorweg @palmann: Dann verkaufen die alten Wein in neuen Schläuchen.
@scream2112: Der Bridge-PU ist weder für "Idioten" noch für Anfänger beim Erlernen des Instruments zwingend erforderlich ;) .
Falls noch nicht getan - lese hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32924
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66590&highlight=basskauf
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37518
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53200
und folge Deiner Intuition. Der RBX-170 ist ein durchaus preis-wertes (im eigentlichen Sinne des Wortes) Instrument. Wenn Dir jedoch (bei MP) ein anderes Instrument besser liegt/gefällt, lieber noch einmal das Budget überprüfen (wir wissen ja nicht, was Du zur Verfügung hast) und auch ggf. noch ´mal ´ne Nacht darüber schlafen, falls Zweifel vorliegen.

Edit: Welcome on board :) !
 
danke :)

3 der threads hatte ich schon gelesen und das was ich da oben geschrieben hab bezog sich auch nicht auf die bridge-pu ich meinte damit einen post davor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben