Bass Set bei ebay für totalen Anfänger

  • Ersteller scream2112
  • Erstellt am
Tip:

Wenn du dir das Set kaufst (was meiner Meinung nach für Anfänger auch erstmal ausreichend ist) musst du auf jeden Fall darauf achten, dass du die ganzen Daten/Features irgendwo festhälst. Denn wenn du beim Bass bleibst und auch richtig spielen willst, wird der deine Bedürfnisse wahrscheinlich nicht mehr befriedigen. Da kannst du dir dann einen Neuen nach deinem Geschmack kaufen, und den da wieder weiterverkaufen ;) . Ohne den Features geht des nicht mehr sonderlich gut, da zahlt niemand mehr was ( Erfahrung, die ich in den Anfangsjahren machen musste, mein Anfangsbass steht nur noch sperrig rum.. :( ).

Grüße
 
scream2112 schrieb:
Hi

Ich wollte eigentlich schon immer mal bass lernen, nur leider fehlte mir immer das geld bzw ich habe das geld für anderes ausgegeben :)
Ich habe bei ebay dieses Set gesehen, aber keine meinung dazu gefunden...
Also bitte ich euch mich ein bisschen zu beraten, ich hab wie der titel sagt absolut keine ahnung!

*edit*
noch weitere technische infos zu dem set einfach auf features klicken!hier

Für das GEld wirds ok sein.
Am ehesten vermisst man mit der Zeit dann einen kräftigeren Amp.
Ich habe mit einem Marina-Bass (ich glaube, der wird bei Ibanez gebaut) angefangen für 450 DM. Darauf habe ich ca. 10 Jahre gespielt bis ich Geld und dringenden Bedarf für einen neuen hatte.
Letzte Woche habe ich ihn funktionierend nach gut 18 Jahren für 8 € aufm Flohmarkt vertickt.
Simson
 
Simson schrieb:
... Letzte Woche habe ich ihn funktionierend nach gut 18 Jahren für 8 € aufm Flohmarkt vertickt.
Simson
OT @Simson: Das tut mir in der Seele weh - dann hättest Du den Korpus auch als Schneidbrett verwenden können, oder aus dem armen Teil eine Garderobe basteln können ... :evil: :( ;)
 
Für 8 €..., des hätte ich nicht machen können, da hätte ich an meiner zum Bass gezweifelt. Restaurieren, und er ist komplett wie am Anfang.. Hättest ihn dann nicht verhökern brauchen.
 
wo wir schon so am labern sind kann mir wer mal nen paar empfehlungen schreiben an büchern zum bass lernen?
 
scream2112 schrieb:
wo wir schon so am labern sind kann mir wer mal nen paar empfehlungen schreiben an büchern zum bass lernen?
Wenn ich heute noch einmal neu anfangen würde: Rock Bass => Publikationen. Ansonsten SuFu, mindestens ein paar UStd. nehmen ...
 
die BassBible - sehr viele tolle licks zum üben. aber etwas musikalisches vorwissen solltest du mitbringen.
 
Ja, Rockbass ist gut für den Einsteiger. Wenn du noch ein bisschen weiter gehst würde ich dir sehr den Bass Workshop von Dave Weigert empfehlen, damit kann man sein Horizont erweitern und seine Sauberkeit ausfeilen.
 
d'Averc schrieb:
OT @Simson: Das tut mir in der Seele weh - dann hättest Du den Korpus auch als Schneidbrett verwenden können, oder aus dem armen Teil eine Garderobe basteln können ... :evil: :( ;)

Er war wirklich nix mehr wert.
Töne gab er noch von sich, aber ich hatte die Bünde rausgebogen, um mal fretless zu probieren, restaurieren wäre da unverhältnismäßig gewesen.
Dann hatte ich ihn noch weiß angemalt und mit roter Farbe verkleckst, so daß er aussah, als hätte man wen damit erschlagen. Also auch nix mit Garderobe.
8€ hat mir auch weh getan, aber da ich dauern umziehe ist mir der Platz so knapp.
Ich hätte ihn zerschrauben sollen und die Einzelteile versteigern, aber auf die Ebayrennerei hatte ich auch kein Bock.
Nu isser weg.
Simson
 
Yamaha baut Spitzengeräte, aber ich würde aus zwei Gründen von diesem Paket abraten:

1. Es ist mit vergleichbarem Geldeinsatz ein besseres Paket zu erwerben (siehe die Aufstellung von Gnomine)

2. Wenn du schon seit Ewigkeiten Bass spielen willst, wirst du wohl auch dabei bleiben. Da macht es imho keinen Sinn, dass du dir jetzt so ein (gutes, aber mit den "bandangemessenen Sachen" verglichenes Schrott)paket holst. Lieber etwas mehr bezahlen und nicht in einem halben Jahr zum Musikhändler laufen um was anständiges zu holen.

Ich empfehle:

Yamaha RBX374 (250€)
Peavy Microbass (99€)
Gigbag, Kabel, Stimmgerät (50€)
--------------------------------------
später dann, für den Bandeinsatz, zusätzlich:

Warwick Sweet 15 (399€)


greetz

M.U.Y.A.

[edit] An Büchern empfehle ich "Rock Bass" für den Einstieg und nach(!) dem Durcharbeiten dann die Bass Bible. [/edit]
 
kauf dir zum anfangen lieber nen Ibanez Soundgear die sind, soweit ich weis, vom preis leistungs verhältnis am besten
 
... nun wartet doch erst einmal ab, was scream2112 bei MP geworden ist ... (da wollte er doch hin) :rolleyes: ;)
 
Jau da werd ich wahrscheinlich heute hin!
Aber z.z. sieht es danach aus das ich bei nem musikladen hier in der stadt ein bass set leihe mit der option das ich das später auch kaufen kann :)
 
So ich bin nun auch Bassist ~~

Hab mir hier in nem kleinen musikladen das DEAN starter set gemietet.
Kostet mir 10? im Monat und so kann ich erstmal gut üben und mir dann vll dort nen bass holen, und bekomme die bereits bezahlten mietkosten sogar angerechnet ;)
 
Hallo Bassist;) ,

finde ich alles in allem eine sehr vernünftige Entscheidung, erstmal zu mieten und dann zu schauen, was sich entwickelt. Und es gibt keine eBay-Überraschung...
 
also ich hatte mal n hartke anfängerset
da ist zuerst beim spielen der gurt gerissen ( nach 2 monaten)
das gigbag war auch nach 8 monaten hinüber
den amp hab ich nach 4-5 monaten verkauft ( war zum glück noch nichts mit)
ja und der bass ist schlecht gelötet..

hier das set:
http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=56&brandID=3

--> ich halte nicht viel von anfängersets
 
scream2112 schrieb:
So ich bin nun auch Bassist ~~

Hab mir hier in nem kleinen musikladen das DEAN starter set gemietet.
Kostet mir 10? im Monat und so kann ich erstmal gut üben und mir dann vll dort nen bass holen, und bekomme die bereits bezahlten mietkosten sogar angerechnet ;)
Das ist ein fairer Deal - spätestens in 2-3 Monaten solltest Du wissen, ob Du dabei bleibst und was Du basstechnisch willst.
 
Klingt vernünftig, obwohl ich sonst auch nur von wenigen Anfängersets was halte. Kabel, Gigbag und Gurt, die dabei sind, sind nach einer kurzen Weile schon Müllreif. Mit dem Bass ist man recht bald schon nicht mehr zufrieden. Viel Erfolg im Dicksaiter-Dasein. :D
 
Danke allen :)

Mit dem Bass aus dem Set bin ich ganz gut zufrieden!
Ich werde denn wohl 3-4 Monate oder vll auch länger mit diesem Set spielen und dann in dem Laden nen Bass kaufen falls die nen guten haben der nicht zu teuer ist im gegensatz zu MP.
Ansonsten kauf ich mir woanders was und hatte immerhin für 40? 4 monate lang nen komplettes bass set :)
 
Kannst dann ja auch im Laden einfach mal einpaar Bässe anspielen und dann nochmal im Netz auf Seiten wie Thomann oder eben Musik-Service schauen, ob es diese dort günstiger gibt. Nach viel Erfolg als Langhälser:great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben