plattenläden in berlin

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Mr.Splinter
Mr.Splinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
607
Kekse
271
Ort
Berlin
moin leute, kleine question für berliner/innen am start
könnt ihr mir ein paar plattenläden empfehlen, kenne bis jetzt leider nur zwei. danke, gruß lennart
 
Eigenschaft
 
aber hallo: http://www.hardwax.com/
 
Hallo,
kommt drauf an für welche Musikrichtung...Im Hardwax
wirst du höchstens glücklich wenn sich dein Geschmack auf
Schranz/Detroit etc. beschränken sollte. Eine riesige Auswahl
hast du bei SpaceHall in Kreuzberg. Für Electro/Techno ist DNS
in Mitte sehr zu empfehlen (!), aber auch das drehmoment und
die Tonhalle in Prenzlberg sind gut. Für Brazil- und Jazzfans ist
Oye Records in der Oderberger Strasse erste Anlaufstelle.
ciaoi Jockey
 
ach ja, und nicht zu vergessen freizeitglauben, deejaypalace
und B-Seite in F'Hain...
 
ersteinmal danke für die paar guten adressen, aber ich bin eher der house-dancefan und hab bis jetzt nur noch new noise, cover am ku´damm und clubsoundsrecords in der eberswalderstr. gibts noch mehr im angebot, wat is nen mit spacehall oder so änlich?!
nochmal danke, keep cool and take care, cheers lennart
 
Im Spacehall haben Sie ne ganze Houseabteilung,
Gruss jockey
 
yo
"dickes mörzi"

halt dein rohr sauber,
lennart
 
ich weiss , das is n uralt - thread aber

ich fahr anfang dezember nach berlin mit nem freund und wollte die berliner hier an board mal nach aktuellen tips für gute plattenläden fragen :)

(bitte kein hiphop und techno plattenladen)
 
wir suchen hauptsächlich so 60s ,70s,80s garagen-beat/rock/pop, rockabilly, rocknroll, blues und jazz , aber auf vinyl ;)
 
da bist Du hier im sub möglicherweise falsch... den sound hört man zwar von platte, aber man legt ihn sicher nicht mehr von platte auf - dafür sind die viel zu wertvoll.

wenn Du dann noch bedenkst, dass die meisten user hier unter 30 sind und mit DJing ausschließlich elektronische musik verbinden, glaube ich kaum, dass hier ein brauchbarer tip für einen plattenladen kommen wird... sorry.

in hamburg, lübeck oder münchen könnte ich Dir eine handvoll solcher läden nennen, in berlin mangels wohnerfahrung nicht.
 
naja dann muss ich wohl doch nen neuen Thread woanders erstellen....danke schon mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben